Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Bremsenreiniger hab ich noch nicht probiert - mach ich gleich direkt einmal ! Danke !
Ich hatte dann den Vanue Reiniger rumstehen mit dem man die zu beklebenden Flächen
reinigen soll, damit ging es, mit viel reiben, auch - aber nicht optimal.
#14
Danke @OJ4U Oliver.
Nach deinem Vorbild haben wir "nass" Filz auf Armaflex geklebt, hat super funktioniert.
Haben nur das Armaflex eingesprüht und nicht ablüften lassen.
Dann immer schön von oben Mitte nach unten außen angestrichen. Dank der Wölbung hängt der Filz schön frei in der Luft und läuft nicht Gefahr, ausversehen an der falschen Stelle anzukleben.
#16
Moin Heiko @Santamaria ,

Ich habe da tatsächlich auch andere Erfahrung gemacht.
Ich hatte zwar schon vor dem Filzen vom Bremsreiniger zum Entfernen von Flecken gelesen, mich aber zunächst nicht getraut. Die Flecken liessen sich aber dann doch gut entfernen. Nach dem ersten Erfolg bei kleinen habe ich mich dann auch an größere, eine Ecke ältere Malheure, gewagt und die noch erfolgreich entfernen können

Liebe Grüße

Thorsten
OJ4U gefällt dies
#17
Leider heben wir an zu Beginn an einer sichtbaren Stell zu viel gerubbelt, und der Filz ist etwas aufgefusselt.
Wie bekommt das wieder repariert?
Neulich habe ich einen YT Video gesehen wie man praktischerweise Löcher in den Filz bekommt.
Mit eine Lötkolben :thumbsup: , das geht super.
Jetzt wollt ich schon immer mal probieren ob man die aufgeworfenen Filzfussel vlt. mit einen Heißluft Fön wieder wegbekommt.
Muss ich unbedingt mal an einen Reststück ausprobieren.
#18
Santamaria hat geschrieben: vor 10 Monate... ob man die aufgeworfenen Filzfussel vlt. mit einen Heißluft Fön wieder wegbekommt
Wenn du Glück hast, verschmelzen die zu kleinen harten Knötchen.
Und bei etwas Pech hast du eine dicke Folie daraus gemacht.
Aber vlt. ist ein "Fusselrasierer" wie für Wollpullis zielführend?

Gruß Manfred