Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Forum,
ich habe jetzt die dritte (3!) Anhängersteckdose (auf Garantie) am Auto. Nun ist die schon wieder defekt.
Prinzipiell würde mich das ja weniger stören, wenn nicht deswegen immer der Abstandstempomat ausfiele.

Erklärung von Iveco: Ist nass geworden.
Grundsätzlich ist eine außen am Fahrzeug angebrachte AH-Steckdose nach meiner Idee der bestimmungsgemäße Gebrauch.

Ich tippe eher auf ein defektes Anhängersteuergerät aber da will Iveco (jedenfalls nicht auf Garantie) ran.

Ich muss jetzt irgendwie eine dauerhafte Lösung zaubern und habe mich erinnert, dass mir mal der Rat gegeben wurde, wegen des fehlenden Steckers für die dritte Bremsleuchte (hat Iveco vergessen :grin: ) als dritte Bremsleuchte nur eine LED-Leuchte zu nehmen und die dann in die normale Heckleuchte mit einzuschleifen.

Geht das auch mit den anderen Beleuchtungseinrichtungen?
Dann könnte ich das Anhängersteuergerät von der Anhängersteckdose trennen und würde mir LED-Rückleuchten am Rollerträger anbringen.