Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr Edit: Die Löcher sind von unten Sechskant. Wahrscheinlich ist der Bolzen auch jetzt schon eine eingeklebte Schraube. Versuche den abgebrochenen Rest mit dem Lötkolben zu erhitzen und gleichzeitig rauszudrücken.
Von oben auch. :innocent: Ich hab eine Schraube mit Sechskant oben drauf, dann kann unten nur eine Mutter sein. Vielleicht hat dann doch schon mal jemand rumgemacht? Oder sollte ich eine völlig verrostete Mutter mit einer Schraube verwechselt haben? :scream:

Lötkolben word schwierig, auf der Strasse ist kein Anschluss. Ich muss das nur irgendwie rausbekommen, ohne die Aufnahme zu zerstören. Wenn es mal wieder trocken ist. Angeblich soll der Sommer ja nächste Woche kommen ...

Chris
#13
Bastelfreak hat geschrieben: vor 1 Jahr Abhilfe durch "Sturmfeuerzeug" (Gas) mit schlanker "Turboflamme"?
So was hab ich nicht. :rofl: Mir ist gerade mein normales Feuerzeug verreckt, das ich für die Schrumpfschläuche genommen hab. Ich steh gerade ziemlich blank da was Feuer betrifft. Ich seh es mir noch mal in Ruhe an, vielleicht ist es ja schon so bröselig, dass ein Schraubenzieher reicht. Ich will endlich Frühling! Der Dauerregen nervt mich, so kann man doch nicht arbeiten! :laughing:

Chris
#14
Draußen Dauerregen und kalt seit 4 Wochen. In den Nachrichten Klimaerwärmung und Dürre. Kann man nichts machen. ;)

Sei vorsichtig mit Feuer. Ist nur Kunststoff. Versuch nur die Schraube/Bolzen direkt zu erhitzen. Strom gibts doch überall, wenn du eine Kabeltrommel dabei hast. Im Stall habt ihr doch sicher auch Steckdosen.

Oder du nimmst die Starthilfekabel und setzt die Schraube unter Strom. Da ist sie ruckzuck heiß. 😁

Edit: Oder du erhitzt mit dem Gaskocher eine andere Schraube, mit der du dann versuchst die abgebrochene rauszuschieben. Wirst du mehrmals mit Geduld machen müssen, da die Wärmeübertragung bescheiden sein wird.
ChrisChris gefällt dies
#15
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr im Stall habt ihr doch sicher auch Steckdosen.
Super Idee. Nur muss es dafür auch trocken sein. Im Regen werde ich da nicht dran rummachen. Nicht wegen dem Plastik, sondern wegen der Sicherungen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Soll ja angeblich nächste Woche besser werden, dann sehe ich weiter.

Chris