Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Moin Moin,

meine Frau möchte unbedingt eine Markise an unserem Transit L3H3 haben.
Nun stehe ich vor der Herausforderung, welche Markise ich bestelle. Nach Recherche im Netz passt wohl Maximal eine 3,50 Markise. Daher wird es wohl eine Fiamma F45s 350 werden. Montiert wird das ganze dann an die Wand. Allerdings sind die passenden Adapter hierfür ja doch recht unverschämt teuer und haben zudem teils eine Ätzend lange Lieferzeit.

Hat jemand genau diese Markise am Transit L3H3 Bj >14 montiert und hat ggf. ohne die teuren Adapter gearbeitet und kann mir eventuell einen Tipp geben, was ich da machen kann? Eventuell auch was 3D gedrucktes? Mit Foto's wäre super.

Ich danke euch :)
#2
Hallo Edgar

Egal was Du nimmst, schaue Dir mal im Netz die Fertig Transit Camper an, egal wie die heissen, Big Muppet, oder s.ä..

Die Markise deckt meistens nicht die komplette Schiebetür ab. Das bedeutet, es regnet trotz Markise rein. Unsere Transits gehen vorne etwas zusammen, also verjüngen sich. Dadurch würde die Markise vorne 15-20 cm abstehen, wenn diese die momplette Schiebetüre abdecken sollte. Auch Seitenteile können nicht regendicht eingehängt werden.

Ich habe ein Lösung dafür gebastelt, kann diese aber im Moment nicht zeigen.

Du solltest das nur bedenken. Sollte es dafür mittlerweile eine Lösung geben, wäre ich für eine Info dankbar.
#3
Ich wüsste nicht, dass es da mittlerweile eine "fertige" Lösung für gibt. Was ich bis jetzt gesehen habe waren alles bastel Lösungen (schwimmnudel oder ähnliches).

Im Prinzip ist das aber nicht wirklich schlimm bzw. ist uns bewusst. wir würden da dann auch was basteln.

welche Markise hast du denn dran?

Gruß