Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi zusammen,
wir haben leider keine Weithalskanister gekauft und bekommen nun die Tauchpumpe nicht rein. Habt ihr dazu vielleicht eine Lösung, könnte man das Loch vergrößern, wenn ja, wie damit es wieder dicht wird?
Vielen Dank
#2
Hi,

da würde ich einfach einen neuen Kanister kaufen. Am besten einen mit 1x Weithals und noch einem zweiten Einlass. Den zweiten Einlass nehmt Ihr dann zum Nachfüllen und dafür habt Ihr dann ja schon einen Kanister. ;-)

Sowas zum Beispiel:


Bei dem überschaubaren finanziellen Aufwand würde ich nicht irgendwelche Bastellösungen nehmen.

C.
997, Leandra, saniwolf gefällt dies
#3
Ich denke, Christian hat recht.
Bei dem überschaubaren Preis für einen neuen Kanister würde ich auch kein Dicht-Risiko eingehen.
Zumal das Umbauen/Dichten auch zeitaufwendig wird und der unsichere Ausgang mangels einfacher Klebemethoden noch im Raum steht.

Gruß Manfred
#4
Oder eine andere Tauchpumpe - das Model "Comet Elegant" habe ich auch durch eine Standard-Öffnung durchstecken können, und sie kostet nur €15 (also vermutlich günstiger als ein neuer Kanister...)