Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#14
mafer hat geschrieben: vor 1 JahrNeunzig Prozent weniger CO2 in die Umwelt zu emittieren.
Grundsätzlich bin ich natürlich dafür, aber ich sehe die Einspeisung des umweltfreundliche(ren) Kraftstoffes ins System nicht bei mir als Verbraucher.
Wenn man wenig verdient nimmt man das billigste, feddich.
Dass wir alle hier keine Geringverdiener sind weil wir uns ein Womo leisten können, das sollte klar sein, aber der Kraftstoff ist trotzdem ein großer, laufender Posten...
Zuletzt editiert von Truthransit vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
#15
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 1 JahrDas übernehmen die Chinesen dann gerne....
Stimmt, so mache ich das auch.
Seit ich letztens gelesen habe, dass einer mit 80 durch ne Spielstrasse gebrettert ist, fahre ich jetzt auch immer so schnell.
Truthransit gefällt dies
#16
Meine Bedenken bei aktuellem Diesel ist weniger der Rußanteil sondern eher die Gefahr von Dieselpest.
Gerade bei Fahrzeugen mit längeren Standzeiten sollte man doch besser Premiumdiesel nehmen oder geeignete Additive beimischen.
Die YT Videos der 'Kreuzfahrt Camper' sind abschreckende Beispiele, welche (finaziellen) Folgen das haben kann.

Ach ja, zum Ausgangsthema: eine Standheizung soll mit diesen Zusätzen keine Probleme haben.
Truthransit, Mxmartin, BocTok gefällt dies
#17
Truthransit hat geschrieben: vor 1 JahrDass wir alle hier keine Geringverdiener sind weil wir uns ein Womo leisten können, das sollte klar sein,
Ach ja ??? Ist das so ?
Wenn du mit einer Industriearbeiter-Rente auskommen müsstest, würdest du das anders sehen. :thumbsdown:
Boxerjumperducato gefällt dies
#18
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 1 JahrAch ja ??? Ist das so ?
Wenn du mit einer Industriearbeiter-Rente auskommen müsstest, würdest du das anders sehen. :thumbsdown:
So meinte ich das nicht...
Es gibt Menschen auf dieser Welt, die sich kein Brot und keine Schuhe leisten können.
Ich verdiene mein Geld im Weinbau, ich kann mir das Womo nur leisten weil ich da alles reinstecke und auch darin wohne.
Und dennoch kann ich es mir leisten, somit wäre es mir auch zuzumuten dass ich 10% mehr für Kraftstoff ausgeben könnte um der Umwelt etwas gutes zu tun.
Das sehe ich aber anders. Es ist nicht meine Aufgabe, die Umwelt zu schützen, es gibt einen ganzen Berufszweig der sich um diese Angelegenheiten kümmern könnte und dringenst auch sollte. Allein wenn dieser umweltfreundlichere Diesel weniger kosten würde als der fossile Diesel, würde es doch jeder tanken. Fertig...
Wenn mal ein wenig mehr in Kernfusion gebuttert werden würde hätte man bald unendlich Energie, mit der man Kraftstoff einfach synthetisieren könnte... Und und und, das kann ich doch nicht ändern indem ich mein Geld aus Idealismus für teureren Diesel ausgebe.
Wolfgangfox gefällt dies
#20
Nordwind hat geschrieben: vor 1 Jahr
WolfgangK hat geschrieben: vor 1 Jahr...Dieselpest...
...ist in erster Linie ein Problem bei Booten. Landfahrzeuge die mit vollem Tank abgestellt werden, werden auch bei mehrmonatigen Standzeiten eher nicht betroffen sein.
Das beruhigt mich jetzt, möchte aber gerne wissen, warum denn das so ist?