- vor 1 Jahr
#1
Moin liebe Leute,
nach meinem Ducato-Debakel bin ich ja nun schon wieder seit ein paar Tagen auf Basisfahrzeugsuche. Das Problem der schlechten Marktlage ist ja hinreichend bekannt. Bei den Ducatos finde ich wirklich nichts was passt. Die Euro6 Modelle ohne AdBlue möchte ich nicht mehr. Die Modelle mit AdBlue sind über dem Budget. Bleiben quasi nur noch Fahrzeuge von 2014-16 mit Euro5, welche es in der gewünschten Ausstattung faktisch nicht gibt. Ich würde auch etwas überm Marktpreis bezahlen, aber es gibt einfach keine Angebote. Bleibt halt nur abwarten...
Oder: Da es definitiv eine Sevel-Karosse werden soll. Nach Peugeot/Citroen Ausschau halten. Hier finde ich Fahrzeuge in meinem Budget, welche um die 100.000 km gelaufen sind. Meist sind das Motoren mit 2 Litern (131 und 163 PS), mit etwas Glück auch jüngere mit 2,2 Liter (140 und 165 PS) Maschinen. Und sie alle haben AdBlue. Nun mal zur Frage: Könnt ihr bestimmte Motorisierungen empfehlen? Wie anfällg ist die AdBlue Technik und ist diese bei den neueren 2.2 Liter Maschinen verbessert? Man liest sehr viel schlechtes darüber. Was sollte man an Reparatur Budget auf Kante haben (nur AdBlue)?
Ich möchte das Auto lange fahren, also mind. 8 Jahre. Da kommen sicherlich 150-200.000 km dazu. Den Iveco Motoren im Fiat hätte ich das jetzt mal zugetraut. Verhält sich das bei den HDi Motoren auch so? Sind die gut für 300-400.000 Km?
nach meinem Ducato-Debakel bin ich ja nun schon wieder seit ein paar Tagen auf Basisfahrzeugsuche. Das Problem der schlechten Marktlage ist ja hinreichend bekannt. Bei den Ducatos finde ich wirklich nichts was passt. Die Euro6 Modelle ohne AdBlue möchte ich nicht mehr. Die Modelle mit AdBlue sind über dem Budget. Bleiben quasi nur noch Fahrzeuge von 2014-16 mit Euro5, welche es in der gewünschten Ausstattung faktisch nicht gibt. Ich würde auch etwas überm Marktpreis bezahlen, aber es gibt einfach keine Angebote. Bleibt halt nur abwarten...
Oder: Da es definitiv eine Sevel-Karosse werden soll. Nach Peugeot/Citroen Ausschau halten. Hier finde ich Fahrzeuge in meinem Budget, welche um die 100.000 km gelaufen sind. Meist sind das Motoren mit 2 Litern (131 und 163 PS), mit etwas Glück auch jüngere mit 2,2 Liter (140 und 165 PS) Maschinen. Und sie alle haben AdBlue. Nun mal zur Frage: Könnt ihr bestimmte Motorisierungen empfehlen? Wie anfällg ist die AdBlue Technik und ist diese bei den neueren 2.2 Liter Maschinen verbessert? Man liest sehr viel schlechtes darüber. Was sollte man an Reparatur Budget auf Kante haben (nur AdBlue)?
Ich möchte das Auto lange fahren, also mind. 8 Jahre. Da kommen sicherlich 150-200.000 km dazu. Den Iveco Motoren im Fiat hätte ich das jetzt mal zugetraut. Verhält sich das bei den HDi Motoren auch so? Sind die gut für 300-400.000 Km?
Gruß Alex