Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Boxerjumperducato
#1
Hej Freunde der runden Dinge,

die Suche nach Bullaugenfenster ergab hier 4 Treffer, die mich nicht weiterbrachten. Mein Frage: Wer hat Bullaugenfenster eingebaut, kann diese empfehlen und das Ok vom Tüv dafür bekommen. Natürlich habe ich Netz gestöbert, habe dort aber nichts überzeugendes gefunden.
Das wäre schon schön so 2 Bullaugen in den Hecktüren, so etwa 30cm große.

Campergrüße
Wildfried
Benutzeravatar
von malinke
#3
Bullauge heißt zum öffnen?
#4
malinke hat geschrieben: vor 1 Jahr Bullauge heißt zum öffnen?
kann, darf, muss nicht.
Aber dicht musses werden. Das ist es was mich irritiert, die ich gut fand waren für Innenräum und da mutmaßige ich : nicht dicht.
Benutzeravatar
von jj79
#5
Die von Carbest kennst Du?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#6
ah, die mit einem Keder, - muss ich mir mal im Original beim Campingausstatter ansehen.
Mercidir
Wildfried
Benutzeravatar
von Santamaria
#7
Aber bitte nicht die Bullaugen in Klodeckel Design einbauen :wink:
Kann mir nicht vorstellen das die jemanden gefallen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Andolini gefällt dies
#8
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

dies gefällt mir, doch ist das für Innenräume. Habe dort angefragt, ob man es dichten kann.
Wildfried
Benutzeravatar
von malinke
#9
Boxerjumperducato hat geschrieben: vor 1 Jahrdies gefällt mir, doch ist das für Innenräume.
Ich sage mal ins Blaue, kein CE Zeichen > keine Abnahme. Warum verweigerst du den extra für Fahrzeuge entwickelten Fenstern/Bullaugen?
M.
Mustermicha gefällt dies
Benutzeravatar
von Nordwind
#10
Boxerjumperducato hat geschrieben: vor 1 Jahr [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

dies gefällt mir, doch ist das für Innenräume. Habe dort angefragt, ob man es dichten kann.
Wildfried
Die habe ich in einer Innentür im Haus eingebaut. Die Scheibe (irgendein Glas, keine Ahnung ob ESG oder Fensterglas und ohne Fahrzeugzulassung) liegt nur lose zwischen den Rahmen.