Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

Meine Schiebetür an Sprinter 906 läuft etwas schwer, deshalb wollte ich die Rollen tauschen

Wer hat Erfahrungen damit?
Von welchem Hersteller habt ihr die neuen Rolllen gekauft?
Was gibt es beim Umbau zu beachten ??

Danke
#2
Moin,

kurze Frage: Welche Rollen? Die in der Edelstahl-Schiene außen?
Die Tür hat an drei Stellen Rollen laufen.

Wenn der untere Gleiter auf dem Plastik aufsitzt, schabt es. Dann gehts auch schwer. Zum Tür einstellen gibts Anleitungen. Mit Geduld, dem richtigen Werkzeug und Fingerspitzengefühl kann man in einer Stunde alles gut einstellen.

Gruß
Martin
Wishbone gefällt dies
#4
Da die Türe schwer läuft und dann immer mit Schwung zugeschlagen werden muss, dachte ich an das Wechseln der Rollen.
Sie ist auch etwss lauter beim Zuschieben als bei anderen Sprintern.


Hätte einfach mal alle gewechselt….

Wenn die Symptome natürlich auch durch falsche Einstellungen kommen können, wäre das vermutlich auch noch eine Option, vielleicht sogar die einfachere.