Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
#11
Ja, ich weiss, VW....
Es ist aber so das die Anzeigeeinheit einen Lautsprecher hat die für alle Signale wie Blinker, Warntöne etc zuständig sind. Das läuft nie über das Radio.
#12
Ja ich hab jetzt tatsächlich mal bei diversen Händlern angefragt und unterschiedliche Aussagen erhalten. Die einen meinten, dass ein passendes Interface benötigt wird (das Interface, was er im Angebot hat, ist natürlich etwas teurer als das standard-interface was man überall findet), die anderen meinten, dass die Funktion auch mit dem einfachen Lenkrad-Interface erhalten bleibt...

Letztendlich bleibt nichts anderes als das Radio auszubauen und zu testen, mangels des passenden Werkzeugs wird das aber so schnell nichts, muss ich erstmal besorgen, damit ich die schöne Armatur nicht zerkratze.

Den Wagen habe ich mittlerweile hier und ich meine, die Töne kommen alle aus dem Kombi-Instrument, inklusive PDC. Da scheint wohl doch ein kleiner Lautsprecher verbaut zu sein. Ich werd mal das Demontage Werkzeug besorgen und das Radio mal abklemmen, dann hab ich Gewissheit :D Ich danke euch jedenfalls allen für eure Rückmeldungen.