Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Jo_177
#1
20230326_193039.jpg
Hallo liebe Ausbauer,
habe endlich ein paar Hängeschränke für unseren Ducato bekommen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps zum Einbau geben?
:innocent:
Und kann mir jemand sagen wo ich solche Griffe/Öffner finde?
Herzlichen Dank
Zuletzt editiert von mrt vor 11 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bild gedreht
von Jo_177
#2
20230326_193109.jpg
Und die Griffe
Benutzeravatar
von Wishbone
#3
Jo_177 hat geschrieben: vor 1 Jahrsolche Griffe/Öffner
Griffe für die Klappen findest Du z.B. bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] , bei AliExpress, bei Amazon, bei So-Tech, bei Ebay......oder bei OBI ;-))

Was sind das eigentlich für Klappen? Der unregelmäßige weiße Rand irritiert mich, kann ich anhand des Fotos nicht einordnen.

Die Montage an der Decke und Seitenwand kannst Du machen, indem Du passende Latten ans Blech klebst oder mit Nietmuttern befestigst und an die dann den Schrank schraubst.


C.
Benutzeravatar
von eclipse88
#4
Es sieht so aus, als ob das unregelmäßige weiße, die Folie von vorn ist.

Mal eine Frage, geht auch etwas andere Möglichkeite, als Nietmuttern um eine Querlattung zu befestigen?
von Jo_177
#5
Die Klappen sind an der Front Foliert und das ist quasi die Beklebung die man dort sieht
Zuletzt editiert von Jo_177 vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
#6
eclipse88 hat geschrieben: vor 1 Jahrgeht auch etwas andere Möglichkeite, als Nietmuttern um eine Querlattung zu befestigen
Kleben; hält bei flächiger Klebung z.B. auf einem Holm sehr viel aus.
eclipse88 gefällt dies
Benutzeravatar
von T.Larsen
#7
Oh ja, Sika 252 hält einiges aus als ich in den letzten Tagen überflüssige Latten entfernen musste. Mit Hammer, Stecheisen und Multimaster waren die dann ab, aber Sika - das lasse ich so und bin beruhigt, dass andere Schränke sicher halten werden.

Übrigens, sind die Schränke zum Teil getackert? Das irritiert mich.
Benutzeravatar
von fOV
#8
Resterampe aus einem alten Wohnwagen?
von Jo_177
#9
Die Schränke sind schon und passen vom Ausschnitt und Maß übers Fenster Fahrerseite und über der Schiebetür.
von Jo_177
#10
fOV hat geschrieben: vor 1 Jahr Resterampe aus einem alten Wohnwagen?
Neu gibt es die ja nicht zu kaufen...