- vor 9 Monate
#61
Hallo,
ich hab das damals über das Angebot von Ramto gemacht, weil ich keinen Prüfer auf die Schnelle fand, der das mit unseren 15“ Stahlfelgen mal eben gemacht hätte. Mit mehr Mühe meinerseits hätte das vielleicht geklappt - ich hätte jedenfalls nicht unbedingt Alufelgen gebraucht.
Ich kann hier beschreiben wie die Eintragung damals mit Ramto lief, weil es vermutlich so auch laufen kann, wenn man einen netten Prüfer findet und es selbst macht:
Nach der Umrüstung von Standard-15“-Stahlfelgen mit 225er Bereifung auf 15“ Alufelgen mit 235er General Grabber AT hat der Prüfer vor Ort eine Testfahrt gemacht, um Freigängigkeit und Tacho zu prüfen. Dazu hat er eben eine GPS Gerät mitgenommen.
Dann war alles gut.
Aber mir wurde vorher gesagt, ich solle zur Tachofahrt mit niedrigerem Luftdruck (2,8 bar) fahren, weil der größere Abrollumfang der General Grabber den orig. Tachovorlauf sehr genau ausnutzt. Jetzt fahre ich einengrößeren Druck, muss aber auch sehr genau bei Blitzern aufpasse, weil es keine Luft mehr gibt…
In meinen Augen passten die General Grabber so gerade eben unter die Kotflügel, aber Ramto empfahl mir vorn die Kotflügelverbreitungen, weil es sehr knapp war. Ist natürlich auch gut verdientes Geld, aber ich hatte auch keine Lust bei jeder Kontrolle zittern zu müssen - abgesehen davon vermeidet man dann auch Steinschlag am unteren Ende der Türen.
Nach einigen Kilometern würde ich behaupten, dass sich der durchschnittliche Mehrverbrauch bei ca. 0,7-1,0 Litern pro 100km bewegt.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
ich hab das damals über das Angebot von Ramto gemacht, weil ich keinen Prüfer auf die Schnelle fand, der das mit unseren 15“ Stahlfelgen mal eben gemacht hätte. Mit mehr Mühe meinerseits hätte das vielleicht geklappt - ich hätte jedenfalls nicht unbedingt Alufelgen gebraucht.
Ich kann hier beschreiben wie die Eintragung damals mit Ramto lief, weil es vermutlich so auch laufen kann, wenn man einen netten Prüfer findet und es selbst macht:
Nach der Umrüstung von Standard-15“-Stahlfelgen mit 225er Bereifung auf 15“ Alufelgen mit 235er General Grabber AT hat der Prüfer vor Ort eine Testfahrt gemacht, um Freigängigkeit und Tacho zu prüfen. Dazu hat er eben eine GPS Gerät mitgenommen.
Dann war alles gut.
Aber mir wurde vorher gesagt, ich solle zur Tachofahrt mit niedrigerem Luftdruck (2,8 bar) fahren, weil der größere Abrollumfang der General Grabber den orig. Tachovorlauf sehr genau ausnutzt. Jetzt fahre ich einengrößeren Druck, muss aber auch sehr genau bei Blitzern aufpasse, weil es keine Luft mehr gibt…
In meinen Augen passten die General Grabber so gerade eben unter die Kotflügel, aber Ramto empfahl mir vorn die Kotflügelverbreitungen, weil es sehr knapp war. Ist natürlich auch gut verdientes Geld, aber ich hatte auch keine Lust bei jeder Kontrolle zittern zu müssen - abgesehen davon vermeidet man dann auch Steinschlag am unteren Ende der Türen.
Nach einigen Kilometern würde ich behaupten, dass sich der durchschnittliche Mehrverbrauch bei ca. 0,7-1,0 Litern pro 100km bewegt.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
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Zuletzt editiert von jj79 vor 9 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Bild gedreht
Peugeot Boxer L2H2 2016