Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
Hallo,
wir sind letztes Jahr die Route de Grandes Alpes gefahren und da waren geschätzt 1000 Sepentinenkurven usw.
Da schwappt gar nichts aus dem Loch und aus dem Geruchsverschluß auch nicht.
Und so klein das man kein Entlüftungsloch mehr bohren kann , kann ein Deckel gar nicht sein..

Vg
Karsten
=========
#23
karsten112 hat geschrieben: vor 10 Monate Und so klein das man kein Entlüftungsloch mehr bohren kann , kann ein Deckel gar nicht sein..
=========
DN51 und unter dem noch freien Rand ist die Dichtung ... :stuck_out_tongue:
IMG_20230401_083430.jpg
#24
Widerspricht sich das nicht, erst nen Geruchsverschluss und dann ne Entlüftung bohren?
Und überhaupt: Entlüftung nur wegen dem bisschen Pipi was da langsam reinplätschert?
#25
calalalaudio hat geschrieben: vor 10 Monate Widerspricht sich das nicht, erst nen Geruchsverschluss und dann ne Entlüftung bohren?
Und überhaupt: Entlüftung nur wegen dem bisschen Pipi was da langsam reinplätschert?
Der Geruchsverschluss ist nicht gegen den Geruch, sondern gegen den Niederschlag direkt über der Öffnung.

Es plätschert langsam, aber teilweise noch zu schnell, steigt über den Rand und läuft dann am Kanister außen runter. Da man das erst beim leeren merkt, ist das, nun ja, suboptimal. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Chris
#26
Ah verstehe, weil der Silikonpümpel bei dir ja im Kanister ist, bei mir dichtet er am Trenneinsatz ab. Andere Funktionsweise, ok.
#27
calalalaudio hat geschrieben: vor 10 Monate Ah verstehe, weil der Silikonpümpel bei dir ja im Kanister ist, bei mir dichtet er am Trenneinsatz ab. Andere Funktionsweise, ok.
Du meinst, der hängt im Einsatz drin? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ist das nicht wacklig? Muss ich mir mal ansehen, ob das eine Alternative wäre. Hast du ein Foto davon?

Chris
#28
ChrisChris hat geschrieben: vor 10 Monate
karsten112 hat geschrieben: vor 10 Monate Und so klein das man kein Entlüftungsloch mehr bohren kann , kann ein Deckel gar nicht sein..
=========
DN51 und unter dem noch freien Rand ist die Dichtung ... :stuck_out_tongue:
IMG_20230401_083430.jpg
Das ist wirklich klein :sunglasses:

Wäre e eine Möglichkeit ein teil der Blauen Dichtung mit zu durchlöchern??
VG
Karsten
Dateianhänge
IMG_20230401_083430.jpg
#29
Ein oder zwei kleine Löcher mit der Gürtelzange oben im schrägen Teil der Tülle könnte ich mir als Abhilfe vorstellen.
Wenn es Rückstau bis zur Entlüftung geben sollte, läuft es trotzdem nach unten durch in den Tank.
Bei mir dichtet die Tülle gegen den Deckel auch nicht sonderlich dicht ab.
Vlt. dort im Loch als Belüftung eine Schnur einlegen?

Gruß Manfred
calalalaudio gefällt dies
#30
Bastelfreak hat geschrieben: vor 10 Monate Bei mir dichtet die Tülle gegen den Deckel auch nicht sonderlich dicht ab.
Mit dem Metallring oben drauf geht da nichts durch und sitzt sehr stramm. Hab des Ding schon mal abgenommen, aber dicht ist es immer noch. Ich hab noch ein paar von den blauen Teilen, das mit den Löchern kann ich mal versuchen.

Chris