Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

mal wieder ein Problem :slight_smile:

Habe mir den Bausatz für Umbau von Doppelsitz zu Einzelsitz *mittig drehend* (für Duacto, Jumper, Boxer ab BJ 2006) geholt (die ersten 3 Fotos). und ihn eingebaut, inclusive Sitz.
Im Eigentlichen passt alles, man kann den Sitz auch drehen.Dies geht aber nur, wenn der Sitz in der Führungsschiene ganz nach hinten gestellt ist. Dann kann ich den Hebel, der die Drehfunktion auslöst, heben. Steht der Sitz z.B. mittig in der Führungsschiene schlägt der Hebel unten am Adapter des Sportcraftsitzes an (siehe Fotos).
Kennt jemand das Problem oder habe ich dort etwas falsch eingebaut?
Ich hoffe auf eure tollen Ideen.

Schöne Grüße
Günter
Dateianhänge
bausatz-5.jpg
bausatz-4.jpg
bausatz-2.jpg
3 Drehkonsole.jpg
2 Drehkonsole.jpg
1 Drehkonsole.jpg
#2
Noe hat geschrieben: vor 1 Jahr Kennt jemand das Problem oder habe ich dort etwas falsch eingebaut?
War bei unserem auch so. War die aussermittig drehende. Habe jetzt die gleichen Konsolen aber mit originalen sitzen da ist das nicht so.
#3
danke für deine Antwort. Aber es kann doch nicht sein, dass dies normal ist. Weil so, kann ich den Sitz nur rechts herum (im Uhrzeigersinn) drehen und dann muss ich schon recht sportlich unterwegs sein, wenn ich auf dem Sitz bei der Drehung bleiben will.
Und Ich möchte auch schon alles behalten, der Sitz gefällt mir.
Meine Idee wäre, diesen Hebel nach außen zu verlängern, damit er ungehindert in allen Positionen, nach oben kann. Das kann man doch bestimmt schweißen.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Lösungsvorschläge
#4
Hallo .... es ist alles gut, ich stand nur etwas auf der Leitung

einfache Vorgehensweise > im Sitzen Sitz nach hinten schieben > aufstehen > hinter dem Sitz gehen > Hebel heben und Sitz drehen ..... alles wunderbar :slight_smile:
#5
Also aufstehen musste ich nicht. Nur den Sitz etwas nach hinten schieben weil ich den Hebel sonst nicht hochheben konnte. Und drehen ging in beide Richtungen.