Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hi Leute,
Ich weiß nicht, ob die Rubrik hier richtig ist.
Wie habt ihr das mit dem Insektenschutz im Bereich der Schiebetür gelöst? Ich baue einen Renault Master aus und bekomme durch die
Aufhängung der Schiebetür keinen Insektenschutz montiert.

Gruß Detlef
#2
Hi,

schau Dir mal diesen Beitrag dazu an. Klick.
Das Teil kostet allerdings einige hundert Euro.
Alternativ und günstig wäre zB ein Fliegengitter über die gesamte Schiebetürbreite, mit 'nem Magnetverschluss in der Mitte. Sowas gibt's für ca. 20€.
#3
Hi. Danke für die Antwort. Das würde bei uns nicht gehen, da im Video ist’s ein neueres Modell. Bei uns ist die Einstiegssituation etwas anders. Ich hatte eine Insektenschutztür von Amazon( gleiches Prinzip, nur deutlich günstiger) und das paßt nicht.
Werden wohl auf die Version mit Inektenschutznetz ausweichen.

Trotzdem Danke
#4
Hi,

was für ein Master (Baujahr) hast Du denn?
Und ... welche Insektenschutztür von Amazon war es?
#5
Ich hab Bj 2013. Die obere Führung der Tür paßt ni mit der obeten Schiene der Schiebetür.


Hecht International 101460107-VH Alu Plissee Tür Professional 125x220 kürzbar anthrazit

Gruß Detlef
#6
Ok, dann schau Dir mal das nachfolgende Video an.[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] (ab 2:40)
Diese Insektenschutztür sollte passen.
#7
Hallo,
habe es so gelöst oben Führung geändert und dann von Ducato Insektenschutztür (Dometic) genommen.
War aber ein großer Aufwand.
Wenn ich es hinbekomme stelle ich mal ein paar Bilder hier ein. :smirk:

Gruß Dietmar
#8
@ ben

Intetessante Lösung. Müsste ich nur mal schauen, wie ich die senkrechten Profile gebogen bekomme.

@ Didi

Bilder sagen nehr sls 1000 Worte😂
#10
Sieht gut aus. Geht dir dadurch nicht zuviel Einstiegshöhe verloren?
Welche Drehkonsole(n) hast du verbaut?