Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
von magic8ball
#1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrradträger? Im Prinzip ist der ja ähnlich wie der Thule elite Van, geht aber bis 45kg.
Ich suche einen Träger, den ich in der Regel mit 1-2 leichten MTB beladen kann, der aber notfalls auch unsere Ebikes aufnehmen kann. Das wären dann 40kg ohne Akkus.
Der Carry Bike Frame wäre eigentlich ideal, aber ist schon deutlich teurer. Träger für die AHK oder solche, die ich extra wegschwenken muss, möchte ich nicht. Es soll ein Träger sein, der immer montiert bleibt.
von ManuLi
#2
Für welchen Träger hast du dich nun entschieden? Möchte mir auch den Fabbri montieren. Gruß