Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

ich hatte ja mal grob in einem andern Post vorgestellt was ich suche, und ich habe jetzt Stunden Tage Wochen später eine genauere Vorstellung, bei der vielleicht einer helfen kann mit einer Idee:

Es soll sein:

Ein Neuwagen
Transit und Co in Länge L2 und Höhe H2
Einzelradaufhängung hinten (keine Starrachse)
Schienensystem mit 2 Einzelsitzen hinten

Alles andere ist bastelbar oder gibts es Kompromisslösungen für....im Grunde sind nur die Punkte oben wichtig.

Wenn ich mich durch die Seiten von Opel Renault und Ford (leider kaum Infos zum aktuellen Modell) wälze kommt mir das immer das "Kombi" Modell der Baureihe in den Sinn aber ich finde dort nie Einzelsitze als Option ...

Hat jemand eine Idee wo es obige Kombi ab Werk gibt?

LG :grinning:
#2
Die Transporter (oder Kombi) haben hinten keine teuren Einzelsitze auf Schienensystem, sondern Bänke. Du musst bei den „Multivans“ gucken, also Tourneo Custom zum Beispiel. Oder du nimmst einen günstigen Trapo/Kombi und rüstest selbst das Schienensystem der teuren Varianten nach…
#3
Die großen Transporter stehen (so weit ich weis) alle auf Starrachsen, außer der Transit mit Elektromotor an der Hinterachse.