Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo liebe Vanausbau- Community,

Ich habe eine Frage zu der Position der Wasserdruckpumpe (Shurflo Trail King 7/30 psi), welche ich etwa 50 cm über und einen Meter rechts von dem Wassertank montieren würde. Allerdings müsste diese dann erst Luft sagen, bis Wasser ankommt... schafft sie das oder sollte ich diese lieber näher und tiefer montieren. Wäre allerdings vom Platz her, eher suboptimal ...

Beste Grüße und Danke :thumbsup:
#2
Hallo,
die Trailking ist bis zu einer Höhe von 2.50m selbstansaugend.
Ich würde sie auf alle Fälle oberhalb der Wasserentnahme einbauen. Hat neben der Dichtigkeit der Schraubverschlüsse auch den Vorteil, dass die Pumpe für eine Überwinterung von alleine leer laufen kann.
Pumpenschalter auf aus und Wasserhahn auf. Schon läuft sie leer.
T.Larsen, Borntobefree gefällt dies