Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
ich habe Ösen eingebaut die nicht an der Karoserie befestigt sind sondern nur eine große Metallplatte unter dem Holzboden haben.
also keine Kälteverbindung.
Dateianhänge
x29.jpg
gonefilming, turboduo gefällt dies
#12
Hallo Frank,
Skyvan hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich habe mir dazu eine Langmutter auf eine Beilagscheibe geschweisst und die dann mittels Madenschraube in das Gewinde in der Karosserie geschraubt. Steht auch in meinem Ausbautagebuch.
habe ich mir gerade angesehen - sicherlich eine tolle Option - da gibt's 100 Punkte für den Coolness-Faktor. :sunglasses: Bei mir ist das eher eine Übergangslösung für meine Kastenkonstruktion (die ich während der Fahrt als Ladung ausreichend sichern muss) bis ich fest installiertes Mobiliar habe.

Viele Grüße aus Herne,

Volker
#13
Hallo Martin,
martin.k hat geschrieben: vor 1 Jahr bei meinem Sprinter war unter manchen Schrauben ein "dicke Unterlegscheibe" aus Alu-Druckguß drunter. Ca. 20mm dick, jedoch nicht Massiv sondern mit Stegen.
Die Scheiben würden bei mir vielleicht für den Zweck passen! :thinking:
martin.k hat geschrieben: vor 1 Jahr Wer solche Verzurrösen haben möchte, ich kann welche Verschenken. Auch die Alu-Abstandsscheiben.
Nehme ich gerne - einige meiner Ösen sind doch stark vergammelt und vielleicht passen die Scheiben für meinen Zweck. :innocent:
Ich schick' dir 'ne PN... :slight_smile:

Viele Grüße aus Herne,

Volker
#14
gonefilming hat geschrieben: vor 1 JahrDie Scheiben würden bei mir vielleicht für den Zweck passen!
Da hätte ich auch noch 6 Stück rumliegen, die ich gern verschenke. Falls sonst jemand welche braucht. Die Ösen in Mulden hab ich auch noch.

C.
gonefilming gefällt dies