Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Moin moin
Ist jetzt zwar vielleicht nicht mehr wirkllich erforderlich, aber dennoch könnte es ja den oder anderen User interessieren.
Ich habe mir letzte Woche das Moni Tire-TM 260 gekauft, mich aber vorher mal auf deren Info-Hotline informiert. Das war übrigens ein sehr angenehmes und kompetentes Gespräch.
Die Drucksensoren, die anstatt Ventilkappe aufgeschraubt werden, setzen sich bei Stillstand nach einigen Minuten zur Ruhe bzw. gehen in den "Schlafmodus", um Batteriekapazität zu sparen. Durch Bewegung werden sie dann wieder wach.
Ergänzend zum Thema: Bei manchem Fahrzeug wird die Verwendung des Funktboosters angeraten. Ob man diesen tatsächlich benötigt stellt sich sehr leicht während des Betriebes raus. Ändert sich der angezeigte Luftdruck während der Fahrt nicht, so wird ein solcher Funkbooster erforderlich sein, denn auch bei kurzen Strecken verändert sich durch die Temperaturänderung des Reifens der Luftdruck. Ist dieser auf dem Display eingefroren, dann benötigt man eben einen Funkbooster.