Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Alex92
#71
jo, im Prinizp einfach irgendwas aus Metall in 75mm. Ob Alu oder Edelstahl wird am Schluss ziemlich egal sein, ich muss mal sehen was sich auftreiben lässt.

Nur wie ich das ganze auf dem Boden des Bus befestige und abdichte bin ich noch nicht ganz sicher, da wären andere Ideen noch super :smiley:
#72
puh das ist eine gute Frage. Abdichten würde ich immer mit FixAll, aber nicht wenn etwas 100° heiss wird. Evtl, der hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

cheers
Mark
von Skyvan
#73
Cruisemobile hat geschrieben: vor 3 Jahre ich habe sie auf der gleichen Höhe aber auf der Beifahrerseite eingebaut. Das funktioniert super bei mir!
Aber bei dir ist sie ja innen, meine soll unterflur eingebaut werden, das es auf der linken Seite eigentlich garnicht so einfach ist wird es wohl eher quer und mittig wie bei Alex. Die Frlischluft würde ich mir dann evlt. mit einer kleinen Schlauchverlängerung von unter der Tür hole um weiter vom Auspuff weg zu sein.

Weiss jemand ob man durch die Heizung auch Frischluft ziehen kann? Mein Maxxfan zieht so viel Luft aus dem Bus dass er so sicher auch Luft durch die ausgeschaltete Heizung ziehen würde. Das wäre nicht das schlechteste im Sommer.
Benutzeravatar
von Fräänk
#74
Hallo Martin,

bist du mit deiner Entscheidung - die Standheizung unter den Wagen zu legen - noch zufrieden?
Hast du gute Erfahrungen gemacht?
Kannst du es empfehlen?

Beste Grüße aus der Lüneburger Heide
Frank
mwrsa gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8