Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Die Bereitstellung des Mediums Gas: Gasflaschen & -Tanks, Gaskasten, Gasinstallation, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
von Flo_246
#1
Mahlzeit ,
Habe bzw bin dabei aus einer fertigen normalen Küchenzeile einen Gaskasten zu machen . Innen mit Silikon abgedichtet, Loch nach unten aus der Karosserie kommt noch.
Zu der Frage : reichen normale Magnete aus um die Türe ausreichend auf Spannung zu halten damit sie dicht ist ? Sonst optisch gesehen bleibt nur Push lock?
Dichtung ist dran , meine so Magnete die manche an ihren normalen Schränken dran haben .. :sweat_smile:
Benutzeravatar
von jj79
#2
Geht es um eine evtl. durchzuführende Prüfung? Dann eher nein (denke ich). Ansonsten denke ich, dass Du mit den entsprechenden Magneten durchaus hinreichend dicht bekommen könntest. Pushlocks sind übrigens nicht dicht m.W.

Ich habe diese Verriegelung (aber noch nicht eingebaut): [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]