- vor 1 Jahr
#1
Ich habe ich mich heute daran gemacht, die Folgen des letzten Werkstattbesuchs zwecks TÜV zu beheben. Den Anfang machte der rechte Blinker, der nicht funktionierte. Die Birne sah gut aus, habe sie trotzdem getauscht, weil ging ja nicht. Ergebnis: Es schien 1-2 Mal zu blinken, dann wurde die Anzeige wieder hektisch. Als ich vorne angekommen war, war kein Blinker zu sehen, ging wieder nicht. Auch die neue Birne sah noch gut aus. Woran kann das liegen?
Hinter dem Scheinwerfer hängt ein Stecker rum, weiß irgendwer, wozu der ist oder wo er hingehört?
Direkt über dem Scheinwerfer ist ein Ablauf, daran hängt ein Schlauch, der das Wasser neben/hinter dem Scheinwerfer nach unten führt. Der Anschluss unten ist undicht, das Wasser läuft außen am Schlauch entlang und sammelt sich unter dem Scheinwerfer, bevor es dann weiter außen am Schlauch entlang weiter nach unten läuft. Weiß jemand, wie das Ding befestigt ist? Die korrekte Bezeichnung wäre auch super, das würde die Suche deutlich vereinfachen.
Ich habe schon überlegt, ob das Wasserproblem mit dem Blinker zu tun haben könnte, aber der Scheinwerfer scheint trocken zu sein.
Zum Schluß dann der absolute Supergau: Ich hatte etwa 2 Wochen vor dem TÜV nagelneue Scheinwerfer eingebaut. Als ich den Wagen wieder abholte, war der linke Scheinwerfer innen nass. Und blieb nass. Ich habe ihn heute auch ausgebaut, um ihn mit in die Wohnung zu nehmen und einen Trocknungsversuch zu starten. Als ich ihn draussen hatte und drehte, hat sich vorn in der Sitze sehr viel Wasser gesammelt. Entsetzt hab ich eine Position gefunden, wo das Wasser dann regelrecht rausgelaufen ist. Aber auch , als es vermeintlich raus war, hat man es irgendwo im Scheinwerfer noch schwappen gehört. Das Teil ist hinüber. Da ist nichts mehr zu trocknen. Ich brauch mindestens einen neuen. Vermutlich werde ich noch einmal beide austauschen, davor muss ich aber das Wasserproblem rechts lösen. Und das Blinkerproblem.
Wer Ideen hat, immer her damit. Ich nehme in meiner Verzweiflung alles. Und jetzt überlege ich, wie ich den Frust gefahrlos abbauen kann ...
Chris
Hinter dem Scheinwerfer hängt ein Stecker rum, weiß irgendwer, wozu der ist oder wo er hingehört?
Direkt über dem Scheinwerfer ist ein Ablauf, daran hängt ein Schlauch, der das Wasser neben/hinter dem Scheinwerfer nach unten führt. Der Anschluss unten ist undicht, das Wasser läuft außen am Schlauch entlang und sammelt sich unter dem Scheinwerfer, bevor es dann weiter außen am Schlauch entlang weiter nach unten läuft. Weiß jemand, wie das Ding befestigt ist? Die korrekte Bezeichnung wäre auch super, das würde die Suche deutlich vereinfachen.
Ich habe schon überlegt, ob das Wasserproblem mit dem Blinker zu tun haben könnte, aber der Scheinwerfer scheint trocken zu sein.
Zum Schluß dann der absolute Supergau: Ich hatte etwa 2 Wochen vor dem TÜV nagelneue Scheinwerfer eingebaut. Als ich den Wagen wieder abholte, war der linke Scheinwerfer innen nass. Und blieb nass. Ich habe ihn heute auch ausgebaut, um ihn mit in die Wohnung zu nehmen und einen Trocknungsversuch zu starten. Als ich ihn draussen hatte und drehte, hat sich vorn in der Sitze sehr viel Wasser gesammelt. Entsetzt hab ich eine Position gefunden, wo das Wasser dann regelrecht rausgelaufen ist. Aber auch , als es vermeintlich raus war, hat man es irgendwo im Scheinwerfer noch schwappen gehört. Das Teil ist hinüber. Da ist nichts mehr zu trocknen. Ich brauch mindestens einen neuen. Vermutlich werde ich noch einmal beide austauschen, davor muss ich aber das Wasserproblem rechts lösen. Und das Blinkerproblem.
Wer Ideen hat, immer her damit. Ich nehme in meiner Verzweiflung alles. Und jetzt überlege ich, wie ich den Frust gefahrlos abbauen kann ...
Chris
Citroen Jumper L3H2, BJ 2012
The Fox
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