Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
#31
Vielleicht fürs Archiv noch genauer die Umstände: Ich bin virm Arbeiten ca 300km gefahren und als icb den Wagen abstellte, war noch nichtmal die Tankanzeige an...daher wunderte es mich, dass sie sichnleergesaugt hatte...daher: liegt die Vermutung nahe dass das keinen Zusammenhang hatte, sondern die Pumpe den Geist aufgab und zufällig der Tank in Richtung leer ging. Meinte auch der Einbauer. Eine Sache auch noch: in der Anzeige am Confort Control stand: "Fehler 13. Service!"...das steht wohl nicht immer (??), weil der Einbauer auch eher überrascht war dass der Zusatz "Service" stand. (könnt ihr das bestätigen?)
Laut ihm, er verbaut etwa 100 Heizungen im Jahr hatte er mit mir 3 kaputte Pumpen in den letzten Jahren (die relativ am Anfang ihren Geist augaben)...ich habe die Heizung seit Mitte Jänner drin und etwa 30-40 Betriebsstunden laufen lassen.
#32
Wann sie nur noch Luft saugt hängt davon ab, wie tief der Tankentnehmer in den Tank geht - bei mir geht sie aus, wenn der Wagen auf Reserve schaltet bzw. kurz danach, bei manchen saugt sie im Zweifel den Tank leer, oder stoppt schon viel früher. However, ich halte es in deinem Fall auch für wahrscheinlicher, dass die Pumpe einfach so kaputt gegangen ist. Gut, dass es jetzt passiert ist und nicht auf der mehrwöchigen Urlaubsreise. Und als Bonus konntest Du dich ein bisschen mit der Heizung auseinander setzen... :relaxed:
calalalaudio gefällt dies