Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
hatte heute abends im Van gewerkelt, plötzlich ging die Heizung aus...war wohl zu wenig Sprit im Tank. Ich dachte, okay, fahre volltanken, dann wirds schon wieder laufen. Doch nach dem Volltanken kommt Fehlercode 13 - Service...hab etwa 4 mal versucht die Heizung zu starten, jedes mal das selbe. Muss ich da jetzt echt deswegen in eine Werkstatt?? Könnt ihr mir helfen?
#2
Also bestimmt hast du die Google- und auch die Forum-Suche schon benutzt, Fehler 13 ist nicht unüblich.

Versuche noch ein paar mal zu starten, vielleicht ist noch Luft in den Leitungen.
#3
Hallo,

wie Claudio schon gesagt hat, einfach so lange starten bis die Heizung wieder läuft.
Hatte ich auch schon mal, kann etwas dauern..
Vg
Karsten
#7
Murdock hat geschrieben: vor 1 Jahr Schlauch an der Heizung ab und die Pumpe solange mit 12 Volt tackten bis Diesel kommt.
Schlauch drauf, Heizung an.
Grüße, Stefan
KmWie tackte ich die Pumpe? Contralpanel abziehen und dann "händisch" Strom legen? Welchen Schlauch ab, da sind ja 2 Seiten?
Sorry, stell mich da jetzt blöd an, mache alles selber im Van, aber die Heizung einbauen hab ich mir gegönnt und mich da nicht informiert..mhätre ich wohl selber machen sollen, dann wäre ich jetzt mehr drin.
#8
Am Kabel der Pumpe. Bitte nicht dauerhaft sondern immer nur kurz tackten! Ansonsten mein Tipp: mach es selber! Wenn Du in den Alpen stehst und die Heizung einen Fehler hat, musst Du dich auch selber um eine Lösung kümmern.
#9
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr tackten!
LexiLeon hat geschrieben: vor 1 Jahrtackte
Murdock hat geschrieben: vor 1 Jahrtackten
Ich weiß, Klugscheißer mag keiner, aber bevor das so weiter geht, es heißt "takten".

Gern geschehen. :rofl:
Wishbone, _Matthias, ChrisChris und 4 andere gefällt dies