Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#11
so, 24h später ist es schon nah am zu erwartenden Endergebnis. Glatter wirds wohl nicht mehr werden. Aber es sieht trotzdem homogen aus, und mir gefällt der Look so, auch wenn ich ihn so nicht geplant hatte
IMG_1092.jpeg
cheers
mark
jj79, calalalaudio, DerMaddin gefällt dies
Benutzeravatar
von calalalaudio
#12
Erinnert an Wohnwagenblech, würde ich so aber auch durchgehen lassen. Oder Zwischenschliff und noch ne Schicht?
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#13
Düfte nix bringen, denn das MPX war glatt wie ein babypopo. Am Untergrund lags nicht.
Benutzeravatar
von jj79
#14
Bei der zweiten Schicht könntest Du evtl. dünner beschichten. Außerdem ist der Untergrund dann nicht mehr saugfähig - Keine Ahnung ob das was bringt. Der Orangenhauteffekt tritt bei PU Lack durch zu intensives rollen auf - dadurch entweichen die Lösemittel zu schnell und der Farbverlauf wird gestört.
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#15
ich weiss ehrlich gesagt nicht ob mich die Orangenhaut stört. Es sieht eigentlich cool aus. Ich überleg mir das, immerhin kostet 1l über 50€ :-)
Benutzeravatar
von DerMaddin
#16
Ich finde es schick und es sieht auch wahrlich nicht so aus als ob man die Fingernägel dran feilen könnte…. :ok_hand:
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von mic
#17
Hallo
Ich finde es gut und wenn die Dusche auch so wird, ist sie auch nicht zu glatt. Könnte es an der Temperatur gelegen haben?

Gruß Micha
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#18
das ist durchaus möglich! Klingt plausibel!
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#19
Hi Leutz,

gibt wieder was neues. Es geht voran. Habe heute das Bad noch zerlegt und angefangen das Bad neu aufzubauen.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

cheers
Mark
Dateianhänge
signal-2023-03-01-182809_002.jpeg
IMG_1120.jpeg
IMG_1109.jpeg
mwrsa, Jumper, calalalaudio und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#20
So ihr Lieben,

es ist vollbracht: Das Bad ist fertig. Hier die finalen Bilder. Wer das Ganze ausführlich nachlesen möchte kann das in meinem blog tun. Links sind hier im Thread bereits gesetzt.

Cheers
ich
Dateianhänge
IMG_1181.jpeg
IMG_1201.jpeg
IMG_1165.jpeg
Michel1, Jumper, ChrisChris und 3 andere gefällt dies