Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Abend in die Runde !
Ich habe einen Peugeot Boxer 2017 . Nun suche einen passenden Gurtbock !
Leider finde ich auch keine passenden Papiere für den TÜV. Wer von Euch hat auch einen in seinem Boxer und hat diesen schon durch den TÜV und kann helfen !?!?

Tausend dank !

Lars
#2
Moin Lars, wir sind hier ja stets bemüht, neuen Mitgliedern zu helfen. Ein wenig Eigeninitiative ist aber stets Willkommen.
Bin sonst kein sooo großer Fan davon, auf die Suchfunktion hinzuweisen, aber in dem Fall ist das mehr als angebracht.

Es gibt sehr viele Themen oder auch Beiträge zum Thema Gurtbock, wo du genau deine Antworten finden wirst.
jj79 gefällt dies
#3
Guten Morgen,

Das habe ich auch schon gemacht ;-) Nur leider nix gefunden wo es genau um die TÜV Abnahme geht die schon durch geführt wurde mit einem Boxer !
Es gibt sehr viel Themen mit einen Gurt Bock das Stimmt ;-)
#4
Hallo Lars, vielleicht hilft dir in diesem Zusammenhang die Info, dass Ducato, Jumper und Boxer baugleich sind, weiter.

Gruß
Wolf
#5
… und manchmal auch der Oberbegriff „Sevel“ genutzt wird. Einbau und Abnahme (vor allem den passenden Prüfer finden) sind nicht ganz trivial. Ich würde das machen lassen. Bei Wohnmobile Heinrich bekommt man das für einen annehmbaren Kurs.


viewtopic.php?f=17&t=2577&p=69020&hilit ... hme#p69020
#6
Wer ordentlich sucht, wird auch fündig. Beiträge mit den Stichworten "Gurtbock" und "TÜV" gebt es reichlich, hier nur als Beispiel mein eigener. Peugeot Boxer, Gurtbock einbauen lassen, TÜV abnehmen lassen:
viewtopic.php?p=4662#p4662

Und die passenden Papiere müssen beim Gurtbock dabei sein. Wenn nicht, würde ich eh' die Finger davon lassen.
#7
Ich weiss dass sich hier schon viele die Finger zu exakt diesem Thema wund geschrieben haben. Mit Bildern.
Bitte bitte, nicht nochmal durchkauen. Gibts schon alles, wirklich!
#8
So danke erstmal für die Infos ! Habe jetzt bei Reimo die tüv Papiere angefragt und gehe damit erstmal zu meinem Prüfer!

Will jetzt den nicht kaufen und dann darf ich das nicht !