Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

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#11
Gegen den GRABBER AT3 ist wirklich nichts einzuwenden, habe den auch auf bisher 2 Fahrzeugen und finde ihn für einen AT Reifen sehr straßentauglich (und sogar im Winter brauchbar, aber natürlich einem echten Winterreifen unterlegen)
#12
Da stimme ich dir schon zu.
Zum reinen Wechsel auf AT Bereifung kommt ja auch noch das Thema Bodenfreiheit auf den Tisch.
Und da wäre eine andere Reifendimension mit mehr Reifenhöhe schon hilfreich.
Und... last but not least .... auch die Optik des BF Goodrich, mehr in Richtung Offroad, spielt eine Rolle. :v:
#13
terraoutlaw hat geschrieben: vor 1 JahrAlternativ Stahlfelgen lassen - mattschwarz lackieren lassen und dann AT Bereifung.
Die Standardstahlfelgen kannst Du übrigens ziemlich einfach selbst lackieren. Hab ich gemacht, als die Karre eh auf der Bühne stand. Abkärchern, entfetten, mit der Sprühdose lackieren. Das wurde erstaunlich gut und ist bis jetzt robust.

(Mein Mechanikercousin hatte mir netterweise alle Reifen abgezogen, das Ersatzrad am Heck hab ich aber mit dem "Spielkarten-Trick" mit montiertem Reifen lackiert, ist auch gut geworden.)

Zeitlicher Aufwand: 1,5-2h. Kosten: 15 EUR für den Felgenlack.

C.
Wolf, terraoutlaw, WoMo-Bastler gefällt dies
#15
Bin mit einem 2015er FWD Transit und den Grabber AT3 auf schwarz lackierten Stahlfelgen (DIY) unterwegs.


Keine Geräusche; Mehrverbrauch sicherlich vorhanden aber nicht bekannt.
Verhalten bei Nässe unauffällig.
#16
Moin und Hallo an alle Transit Fahrer.

Ich bringe diesen Thread mal wieder nach oben, weil ich interessante (vielleicht) neue Infos gefunden habe.

Ich möchte gern ein Bodylift und AT Reifen für meine Transe haben.

In den USA ist das ja Standard, bei uns gab es bisher nur Extrem Konzepte, die wohl insolvent waren und in Form von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] wieder auferstanden sind.

Inzwischen scheint es aber noch ein paar Player mehr zu geben.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dieses Set kommt aus den USA von van compass die auch nach Übersee versenden.
Dort gibt es noch diverse andere Varianten.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Kennt sich jemand mit den Regularien aus? Müssen die Sets durch einen Importeur TÜV geprüft werden oder muss man immer eine Einzelabnahme machen lassen? Dann könnte man die Sets auch direkt bestellen.
Meines Erachtens sind die Importteile besser als der Bodylift von Delta oder offroadmobile, da die an der Federung / Dämpfung nix ändern.

Beste Grüße aus Hamburg
Helge