Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Gegen den GRABBER AT3 ist wirklich nichts einzuwenden, habe den auch auf bisher 2 Fahrzeugen und finde ihn für einen AT Reifen sehr straßentauglich (und sogar im Winter brauchbar, aber natürlich einem echten Winterreifen unterlegen)
#12
Da stimme ich dir schon zu.
Zum reinen Wechsel auf AT Bereifung kommt ja auch noch das Thema Bodenfreiheit auf den Tisch.
Und da wäre eine andere Reifendimension mit mehr Reifenhöhe schon hilfreich.
Und... last but not least .... auch die Optik des BF Goodrich, mehr in Richtung Offroad, spielt eine Rolle. :v:
#13
terraoutlaw hat geschrieben: vor 1 JahrAlternativ Stahlfelgen lassen - mattschwarz lackieren lassen und dann AT Bereifung.
Die Standardstahlfelgen kannst Du übrigens ziemlich einfach selbst lackieren. Hab ich gemacht, als die Karre eh auf der Bühne stand. Abkärchern, entfetten, mit der Sprühdose lackieren. Das wurde erstaunlich gut und ist bis jetzt robust.

(Mein Mechanikercousin hatte mir netterweise alle Reifen abgezogen, das Ersatzrad am Heck hab ich aber mit dem "Spielkarten-Trick" mit montiertem Reifen lackiert, ist auch gut geworden.)

Zeitlicher Aufwand: 1,5-2h. Kosten: 15 EUR für den Felgenlack.

C.
Wolf, terraoutlaw, WoMo-Bastler gefällt dies
#15
Bin mit einem 2015er FWD Transit und den Grabber AT3 auf schwarz lackierten Stahlfelgen (DIY) unterwegs.


Keine Geräusche; Mehrverbrauch sicherlich vorhanden aber nicht bekannt.
Verhalten bei Nässe unauffällig.