Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
LexiLeon hat geschrieben: vor 1 Jahr Bitte lest doch mal den Text, da eird doch dezidiert von der Black Serie nur das 200 Modul ausgeschlossen...könnte ihr das mir bestätigen?
Für mich ist der Text eindeutig:
Unbenannt.JPG
Es wird nur die MSP-S Serie, die SSP Light und das SSP Black 200 ausgeschlossen und nicht das SSP170

Wobei direkt darunter dann der Hinweis mit der Leerspannung steht.
#12
Gut gedacht ist oft nicht gut gemacht… die hätten sich auf den Hinweis mit der Leerspannung beschränken sollen, das wäre klarer gewesen. Auf der andern Seite könnte man sich denken, dass die Nennung von Modulen, die außerhalb der geforderten Spezifikation sind, keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Immerhin wird das Limit von 25V ja auch als erstes genannt. Vielleicht tauschen Sie ja noch die Akkubox auf Kulanz um, oder Du kannst diesen Solarregler für eine Solartasche benutzen, falls Du im Sommer mal im Schatten parkst. Rechtliche Ansprüche auf Umtausch kann ich mir kaum vorstellen….
#13
Lango1887 hat geschrieben: vor 1 JahrEs wird nur die MSP-S Serie, die SSP Light und das SSP Black 200 ausgeschlossen und nicht das SSP170

Wobei direkt darunter dann der Hinweis mit der Leerspannung steht.
Genau so sehe ich das auch. Bin aber auch kein Anwalt oder Richter. Vermute nicht, dass du da noch was drehen kannst.

LexiLeon hat geschrieben: vor 1 JahrIch habe nun nen Dolarregler um 155 Euro ergattert
Jumper hat geschrieben: vor 1 JahrDen Victron 75 15 bekommst du für 105 Euro. Besser ist der für 160 Euro sehr wahrscheinlich nicht.
Ergattert würde ich jetzt nicht behaupten. Warum hast du dich jetzt für diesen entschieden? Welcher ist es überhaupt?
#14
Thema Kulanz: ich selbst hatte ne Accubox 240s, die nach kurzer Zeit defekt war. Ich habe den Kundenservice, den Rückversand und auch die Rückerstattung als gut wahrgenommen. Aus meiner Sicht passt das mit deren Service. Kann aber natürlich gut sein, dass jemand anderes da ganz andere Erfahrungen gemacht hat.