Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
@Mighty007
Moin Martin,

vielen Dank.

ja, die Belluna-Fenster sind 500 x 500 und passten so gerade rein. Für die Holzrahmen musste ich noch etwas Blech wegflexen und schmalere Holzlatten verwenden. Dann passte es.

Zur Markise:
Thule Omnistor 6300 Markise anthrazit/anthrazit. 375, Mystik grau - Ducato Komplett Set.

Gruß
Frank
Dateianhänge
IMG_6290.jpeg
IMG_6274.jpeg
IMG_6553.jpeg
Mighty007 gefällt dies
#62
Moin,
nach einer langen Winterzeit ohne Motivation geht es nun weiter mit dem Ausbau.

Die Dusche:
Eine Edelstahlwanne von Feld. 100 mm hoch. 12 mm Multiplex Birke für die Seitenwände. Den Innenbereich habe ich mit Flüssigfolie gestrichen und PVC Platten darauf geklebt.
Die Tür will ich aus einer Doppelstegplatte bauen. Hier bin ich noch unsicher, ob das eine gute Idee ist. Mal schauen.
Dateianhänge
IMG_2990.jpeg
IMG_2991.jpeg
IMG_2992.jpeg
IMG_2993.jpeg
IMG_2994.jpeg
guerillamahn, Wishbone, Jumper und 2 andere gefällt dies
#63
Die Verkleidung der C-(D?) Säule ist eine echte Herausforderung. Windschief in alle Richtungen.
Dateianhänge
IMG_2995.jpeg
IMG_2996.jpeg
Mighty007 gefällt dies
#65
Haa,

ja - aber das ist ja das schöne am Selbstausbau.

Was wir schon alles geplant - und dann x-Mal verworfen und wieder verändert haben …
#67
Hey Andrew,
wir haben auch sehr lange überlegt. Vermutlich werden wir die Dusche sehr sehr selten nutzen.
Sollten wir das WoMo mal verkaufen, gehts mit Dusche vielleicht besser weg.
Gruß Frank
SchwalbeTrieb gefällt dies
#69
Gerade plane ich die Duschtür.

Ich möchte eine 16 mm Doppelstegplatte verwenden, um die ich einen Rahmen aus Alu U-Profil setze.
Auch in den Ausschnitt des Eingangs der Dusche (165 x 61 cm) mache ich einen Rahmen aus Alu U-Profil.
Die Tür hänge ich an zwei Scharnieren auf. Als Dichtung verwende ich die handelsüblichen Dichtungsprofile für Duschtüren.
So die Theorie :grimacing:

Wenn nicht werde ich vermutlich auf so ein Vertikal-Rollo zurückgreifen.
Mighty007 gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7