- vor 1 Jahr
#31
Heute konnte ich den Fahrzeugboden vorbereiten.
Zuerst war da noch die Zusatzheizung, die musste auf jeden Fall raus... Also unters Auto gelegt, die Kühlschläuche abgeklemmt und abgezogen, danach konnte die Heizung einfach nach oben abgenommen werden. Die Kühlschläuche werde ich provisorisch mit einem Kupferrohr verbinden, damit der Kreislauf wieder geschlossen ist. Ich überlege ob ich hier gleich einen Plattenwärmetauscher einsetze, damit ich Warmwasser bereiten kann. Oder direkt einen Boiler mir Kühlwasseranschluss. Dazu bräuchte ich aber noch eine Umwälzpumpe... mal sehen, soll ja günstig bleiben... Im Fahrerhaus war der Boden auch modifiziert, damit die Passagiere über die Beifahrertür bequem einsteigen konnten. Hier soll ja ein normaler Beifahrersitz rein. Erstmal Teppich raus nehmen. Normalerweise ist der Boden im Fahrerhaus ja total wellig und damit sich die Oma beim Einsteigen nicht lang macht, wurde der Boden mit einem eingeklebten Blech begradigt. Und natürlich haben die Busbauer es mit dem Kleber wieder zu gut gemeint... Danach hab ich noch aufgeräumt, den Boden von Kleberrückständen und losem Rost befreit (war nur oberflächlich), entfettet mit Silikonentferner und Korrux 3in1 gepinselt. Bei den aktuellen Temperaturen muss ich jetzt aber eine Woche warten, bevor die Dämmung und die Unterkonstruktion vom Boden drauf kommt, damit die Lösemittel aus dem Lack sind und der Kleber hält.
Drei der Fenster im hinteren Bereich mach ich mit Blech zu, damit man nicht so auf dem Präsentierteller sitzt. Ich dachte Riffelblech könnte ganz interessant aussehen. Ich schneide die Bleche genau auf die Größe der Blechsicke. Dazu hab ich das Fenster angehalten, von Innen den Ausschnitt markiert und rundherum 15mm hinzugefügt. Aber das kommt erst später. Grüße Vincent
Zuerst war da noch die Zusatzheizung, die musste auf jeden Fall raus... Also unters Auto gelegt, die Kühlschläuche abgeklemmt und abgezogen, danach konnte die Heizung einfach nach oben abgenommen werden. Die Kühlschläuche werde ich provisorisch mit einem Kupferrohr verbinden, damit der Kreislauf wieder geschlossen ist. Ich überlege ob ich hier gleich einen Plattenwärmetauscher einsetze, damit ich Warmwasser bereiten kann. Oder direkt einen Boiler mir Kühlwasseranschluss. Dazu bräuchte ich aber noch eine Umwälzpumpe... mal sehen, soll ja günstig bleiben... Im Fahrerhaus war der Boden auch modifiziert, damit die Passagiere über die Beifahrertür bequem einsteigen konnten. Hier soll ja ein normaler Beifahrersitz rein. Erstmal Teppich raus nehmen. Normalerweise ist der Boden im Fahrerhaus ja total wellig und damit sich die Oma beim Einsteigen nicht lang macht, wurde der Boden mit einem eingeklebten Blech begradigt. Und natürlich haben die Busbauer es mit dem Kleber wieder zu gut gemeint... Danach hab ich noch aufgeräumt, den Boden von Kleberrückständen und losem Rost befreit (war nur oberflächlich), entfettet mit Silikonentferner und Korrux 3in1 gepinselt. Bei den aktuellen Temperaturen muss ich jetzt aber eine Woche warten, bevor die Dämmung und die Unterkonstruktion vom Boden drauf kommt, damit die Lösemittel aus dem Lack sind und der Kleber hält.
Drei der Fenster im hinteren Bereich mach ich mit Blech zu, damit man nicht so auf dem Präsentierteller sitzt. Ich dachte Riffelblech könnte ganz interessant aussehen. Ich schneide die Bleche genau auf die Größe der Blechsicke. Dazu hab ich das Fenster angehalten, von Innen den Ausschnitt markiert und rundherum 15mm hinzugefügt. Aber das kommt erst später. Grüße Vincent
Mercedes Sprinter 312D '99 :: Gerade im Ausbau: VW LT2 2.5TDI '02
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