Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

kann mir jemand helfen die Leistungsdaten meines Panel rauszufinden ? Als ich meinen Bus gekauft habe war das schon auf dem Dach und ich habe keine Papiere oder Irgendwas dazu, das einzigste was ich finden konnte waren die paar Zahlen auf dem Panel da gibt aber das internet auch nix her ?

Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Steffen
Dateianhänge
IMG_9324.JPG
#2
Maße wären zumindest mal hilfreich.
#3
@Administratoren
Kann bitte jemand den Betreff ändern?
Panel?
Hier gehts doch um Photovoltaikmodule.
#4
Solarpanel oder PV Panel ist eine gängige Bezeichnung. :thinking:
#5
Bei Panel dachte ich erstmal an ein Schaltpanel.
Oder ein Paneel, Sprich Holztafel für unter die Decke.
Jumper gefällt dies
#7
Suche doch mal bei Amazon nach "solar modul flexibel weiß", da findest du optisch gleiche Module, und kannst anhand der Größe dann vergleichen.
#9
Moin,

wenn man sich mal Maße und angegebene Leistung bei den verschiedenen Anbietern ansieht, kommen bei monokristalinen Zellen über den Daumen immer 200Wp pro m^2 raus.

Liebe Grüße

Thorsten
#10
Aber nicht bei alten Modulen.