Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Bei den Sitzen für Ducato, Boxer, Jumper sind die Sitzschienen zwischen Sitz und Drehkonsole. Dafür sind auch die Drehkonsolen ausgelegt. Die Schwingkonsole steht selbst bereits auf Sitzschienen.
#15
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Hier habe ich in den Kommentaren gelesen, dass es möglich sei diese Drehkonsole bei Schwingsitzen einzubauen (mit Anpassung). VIelleicht wäre das ja doch möglich ohne zusätzliche Schienen?
#16
Du hast ja bestimmt den verlinkten Beitrag aus meinem Ausbautagebuch gelesen. Wäre das keine Alternative? Ich habe gerade mal ganz grob geschaut und Ducato Pilot Sitze inkl. Drehkonsolen im Set für 1.500 bis 2.000 EUR gefunden. Klingt erstmal sehr viel. Nur rechne mal Drehkonsolen und Schienen zusammen. Einzelsitz Beifahrerseite brauchst du doch bestimmt auch noch. So viel mehr ist es unterm Strich doch gar nicht. Dafür bekommst du zwei gleiche Sitze mit Doppelarmlehnen und kannst deine jetzigen im Set verkaufen. Handwerker suchen immer mal nach Ersatz für ihre runtergerockten Sitze. Biete Anlieferung für 35 Cent/km im 100 km Umkreis dazu an und du bekommst sicher einen sehr guten Preis.

Dann hast du zwei schöne Sitze mit Doppelarmlehnen inkl. Drehkonsolen. Die Konsole für den Beifahreinzelsitz ist bei den Sets meistens nicht dabei, die kostet um die 100 EUR gebraucht.
#17
Das wäre auch eine Überlegung. Ich finde allerdings den Schwingsitz wirklich serh bequem und würde mich freuen, eine Möglichkeit zu finden. Deshalb erschien mir die Option aus dem o.g. Link aus den Bewertungen eine Möglichkeit zu sein. Falls dazu jemand etwas sagen kann, ob das möglich wäre, ohne Schiene, würde ich mich freuen.
#20
Es tut mir wirklich leid, dass ich so viel frage aber ich habe mir jetzt die Bilder im o.g. Shop in den Bewertungen nochmal angesehen und sehe den Unterschied zu meinem Sitz nicht. Was ist an der SItzen dort in den Bewertungen anders als an meinem Sitz? Ich danke euch herzlich und gebe mir wirklich Mühe es zu verstehen.