Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Jetzt habe ich wirklich viel gelesen und bin noch immer nicht schlauer ob es nun eine Möglichkeit gibt, meinem Fahrersitz eine Drohkonsole hinzuzufügen? Ich hoffe iHr könnt mir weiterhelfen.
Danke und viele Grüße
Dateianhänge
IMG_20230212_141013.jpg
#4
Ich hab Orginalsitze mit Orginaldrehkonsolen. Spielt aber keine Rolle, da das Lochbild gleich sein muss, wenn sie für den Sevel ab 2006 passen. Die Originaldrehkonsolen sind neu kaum bezahlbar.
#5
Hallo Silke,

ich hab dir auf deine PN geantwortet.

Was mir dazu noch einfällt..... ich "glaube" große Leute die den Stuhl eher in niediger Position fahren, haben mit Drehkonsole zum Teil den Handbremsgriff Umgebaut weil der bei tiefer Sitzpositon dann zu hoch war?

Schätze mal Thomas weiß da mehr dazu.

Die Drehkonsole kommt übrigens hier oben dazwischen, falls dir das nicht klar ist wo die sitzt.
Drehkonsole.JPG
Robert
#8
Ich hatte es so wie von Thomas gemacht auch probiert (mit zwei paar schienen)

Meine 1,73 m reichen aber nicht dass ich an die Pedale komme. Meine das, Lenkrad war schon ganz oben, aber der sitz noch nicht ganz vorne. Fahren könnte ich so aber nicht. Bequem schon gar nicht.
#9
Dass der Handbremshebel im Weg ist, kann ich nicht bestätigen. Auf deinem Foto wird er stören, er ist aber sehr weit oben. Normal sollte er nach 5-7 Zähnen fest sein.

Die Körpergröße spielt übrigens weniger eine Rolle. Vielmehr die Proportionen. Frauchen ist 1,67 m und sitzt bequem. Frauen haben meistens längere Beine im Verhältnis zur Körpergröße als Männer.