Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Wir haben's in Leipzig gerade -6°.
Und natürlich macht man sich da Gedanken über die Temperatur im Wagen - zumal ich ihn nicht frostsicher gemacht habe, da zur Zeit viel unterwegs.
Dafür habe ich aber die Heizung mit Timer auf Uhr 4:00 eingestellt.

Das Problem: Wie überwacht ich von zuhause aus, ob das auch wirklich geklappt hat...?

Die Lösung heißt "Shelly Plus H&T Wireless Luftfeuchtigkeit und Temperatur Sensor" und kostete €36
amazon.de/Shelly-Luftfeuchtigkeit-Temperatur-Android-Anwendungen-Ink-Display/dp/B0B8TMPYLG/
3C3502B8-65F7-4C87-B529-01F743843EC3.jpeg

Das Gerät verbindet sich mit dem Wlan, was ich aus Sicherheitsgründen (Alarmierung bei Einbruch) eh immer im Wagen laufen habe - der Wlan-Router verbraucht nur 1 Watt, ich hatte ihn hier vorgestellt: viewtopic.php?p=68219#p68219


Und so sieht die Shelly-App auf dem iPhone aus, mit der man sich jederzeit über die Temperatur informieren kann:
F8F76E82-940F-419C-A434-FBC848839A20.jpeg

Kurz: Ich kann mich wieder hinlegen und beruhigt weiterschlafen
Paule, pyrotitti, grizu gefällt dies