- vor 1 Jahr
#31
Ich habe nochmal ein bisschen gegoogelt und finde das wirklich nirgends so.
Wenn Du sagst, es steht im "Handbuch", meinst Du dann das zum Fahrzeug gehörende Bordbuch? Wenn das so wäre, muß man es wohl glauben, aber wenn es ein Reparaturhandbuch ist, dann zweifle ich es wirklich an.
Klar sind sich lösende Radbolzen keine schöne Sache aber zu fest angezogene sind auch ein Problem. Wichtig ist natürlich für Fettfreiheit zu sorgen damit Sie auch bleiben, wo sie hingehören (es soll Spezialisten geben die sie einölen, damit sie nicht festrosten )
Aber nun gut - ich hoffe Du hast auch künftig kein Rad ab und daß Du etwas brauchbares findest. Aus meiner Sicht ist der Bereich mit 2 Schlüsseln abdeckbar, aber so 300 EUR werden das wohl, wenn es was ordentliches werden soll, sonst verlässt man sich besser einfach auf die Spannung im Oberarm.
mwrsa hat geschrieben: ↑vor 1 JahrJa. Steht so im Handbuch.Hmm... also was mir noch nicht gefällt ... das sind die 240 Nm. Bei einem VW Crafter BJ 2010 soll das doch sein, oder?!
Ich habe nochmal ein bisschen gegoogelt und finde das wirklich nirgends so.
Wenn Du sagst, es steht im "Handbuch", meinst Du dann das zum Fahrzeug gehörende Bordbuch? Wenn das so wäre, muß man es wohl glauben, aber wenn es ein Reparaturhandbuch ist, dann zweifle ich es wirklich an.
Klar sind sich lösende Radbolzen keine schöne Sache aber zu fest angezogene sind auch ein Problem. Wichtig ist natürlich für Fettfreiheit zu sorgen damit Sie auch bleiben, wo sie hingehören (es soll Spezialisten geben die sie einölen, damit sie nicht festrosten )
Aber nun gut - ich hoffe Du hast auch künftig kein Rad ab und daß Du etwas brauchbares findest. Aus meiner Sicht ist der Bereich mit 2 Schlüsseln abdeckbar, aber so 300 EUR werden das wohl, wenn es was ordentliches werden soll, sonst verlässt man sich besser einfach auf die Spannung im Oberarm.
Renault Master L2H2, 150 PS, 2020