Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Interessant!
4,3 innen aber nur 6,8 aussen.
Meiner ist innen auch 4,3 aber 7 meter.
Wenn Du die Schiebetür entfernst, kommst Du auch wieder unter 2 meter. Das könnte auf der ein oder anderen Fähre zu günstigeren Preisen führen.

Wünsche Dir viel Erfolg. Interessant ist noch das Leergewicht bzw. was Dein Gesamtgewicht ist wenn Du abfahrbereit bist.
Bei Bentley / Rolls-Royce heisst es immer die Motorleistung wäre "Ausreichend" . Ich hoffe das Du Leicht baust und so auch dir die Motorleistung "Ausreichend" ist.


Gruß
Martin
#12
Moin,
martin.k hat geschrieben: vor 1 Jahr Wenn Du die Schiebetür entfernst, kommst Du auch wieder unter 2 meter. Das könnte auf der ein oder anderen Fähre zu günstigeren Preisen führen.
zählen die Rückspiegel nicht zur Fahrzeugbreite?

Liebe Grüße

Thorsten
saniwolf gefällt dies
#13
Nein. In den Fahrzeugpapieren wird die Breite OHNE die Rückspiegel angegeben.
Vorsicht deshalb in Baustellen mit "max 2 meter" ;-)

Gruß
Martin
#14
Hallo, ich bin gerade am überlegen wegen so nem Postkoffer. Wre war denn der Verkäufer der den Sitz eingebaut hat? Ich habe mal bei mir mit der Iveco Werkstatt geredet, die waren da skeptisch. Und die haben solche Postautos im Service. Außerdem sind die wegen dem Getriebe skeptisch, wie sieht es da bei dir aus? :thinking:

Grüße
#15
Moin Steffen,
der Verkäufer war“[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]“.
Das Getriebe kann sicherlich kritisch sein.
Ich habe bei verschiedenen Verkäufern bestimmt 5 Fahrzeuge Probe gefahren, bis mir der jetzige, ohne Getriebegeräusche, zugesagt hat.
Gruß Frank
#16
Hallo @frahap :grinning: ich bin mal gespannt wie dir das auto gelingen wird! wir haben und auch schon 2 Postkoffer angeschaut die haben leider risse in der außen hat gehabt... sonst haben die ja anständig platz!
#17
Hy Leute,
hatte auch mal einen Sprinter Postkoffer Langversion über 8 Jahre am Start.
Solide Fahrzeug Technik ohne Probleme während der Zeit. Dach war oben an den Ecken außen schon mehrfach undicht.
Die Aluschienen oben in den Ecken ringsum waren oft feucht bei zu großen Temperatur unterschied innen/außen.
Habe keine Hauben installiert gehabt weil die Dachhaut ziemlich wellig war.
#19
achso noch ein Hinweis zu den Drehkonsolen.
Bei den Postkoffer beim Sprinter darf meines Wissens die Zwischenwand nicht ohne weiteres entfernt werden.
Dient wohl auch der Steifigkeit Fahrerkabine.
Also vorher beim Tüv fragen ob das zulässig ist bevor man sich Drehkonsolen kauft.
Davon abgesehen hatte es was einfach die Tür zu und Blickdicht ist.
#20
Hallo Frank,
in kürze werden ich auch mit meinem Umbau loslegen (Daily 50C15 mit 5,35 m DHL-Koffer von Sommer).
Der Drehsitze wegen muß ja die Trennwand weg, wie weit willst du die "beschneiden"? Schon mit TÜV o.ä. besprochen?
Ausserdem ist der Handbremsapparat im Weg, wenn möglich, baue ich einen elektrischen Aktor ein.
Ich habe sehr gute und günstige ISRI Sitze und Drehkonsolen gekauft, wenn du 48 kG pro Sitz mit Konsole einbauen möchtest, kann ich die Bezugquelle nennen.
Willst du eine Türe die Aussenschiebetür einbauen, oder letztere ganz entfernen?

beste Grüße, Andre
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9