- vor 1 Jahr
#41
Hier einige Darstellungen vom aktuellen Layout.
Das Schöne am Koffer ist, dass alle Wände winkelig zueinander stehen.
Das Doofe am Koffer ist, dass die Wände und das Dach, nur aus 20 mm Sandwichplatten bestehen.
D.h. willst du oben auf das Dach etwas anbringen, braucht Abstrebungen und Verstäkungen.
Bild Verstrebungen:
Alles was im Koffer an Streben oder Leisten vorhanden ist, ist gelb oder orange.
Der Rest ist AL U-Profil 30x20x30x2.
Die durchgehenden senkrechten Möbelplatten (15mm Pappel Sperrholz) werden in die U-Profile eingestellt und verklebt bzw. querverschraubt.
Die sollen dann die Dachlast (Markise und PV) in den Boden ableiten.
An den Stellen, an den keine durchgehenden Möbelplatten vorhanden, wird aus den U-Profil Rahmen gebaut und mit den Innenwänden verklebt.
Das alles vor dem Dämmen mit dem 30mm XPS.
Zum Thema Fahrradträger ist die Situation wie dargestellt.
Der Kupplungskopf, befindet sich direckt unter den Kennzeichchen und damit ca. 10cm nach innen versetzt.
Da geht mein PKW - Fahrradträger nicht drauf.
Ich werden, nach Absprache mit dem TÜVmann, hinten im Heck 2 Al-Winkel einbauen, an denen ich einen Heckträger für Womos montieren werden, da ich
die Doppeltür sowieso verschließen möchte.
Grundsätzlich denke ich, dass das Gesamtgewicht das größte PRobelm wird.
BEi Wiegen, sind folgende WErte rausgekommen:
- Vorderachse ca. 1100 kg
- Hinterachse ca. 1300 kg
Dann kommt der Hinterachs - Überhang von ca. 2m dazu, das wird noch spannend.
Gruss Frank
Das Schöne am Koffer ist, dass alle Wände winkelig zueinander stehen.
Das Doofe am Koffer ist, dass die Wände und das Dach, nur aus 20 mm Sandwichplatten bestehen.
D.h. willst du oben auf das Dach etwas anbringen, braucht Abstrebungen und Verstäkungen.
Bild Verstrebungen:
Alles was im Koffer an Streben oder Leisten vorhanden ist, ist gelb oder orange.
Der Rest ist AL U-Profil 30x20x30x2.
Die durchgehenden senkrechten Möbelplatten (15mm Pappel Sperrholz) werden in die U-Profile eingestellt und verklebt bzw. querverschraubt.
Die sollen dann die Dachlast (Markise und PV) in den Boden ableiten.
An den Stellen, an den keine durchgehenden Möbelplatten vorhanden, wird aus den U-Profil Rahmen gebaut und mit den Innenwänden verklebt.
Das alles vor dem Dämmen mit dem 30mm XPS.
Zum Thema Fahrradträger ist die Situation wie dargestellt.
Der Kupplungskopf, befindet sich direckt unter den Kennzeichchen und damit ca. 10cm nach innen versetzt.
Da geht mein PKW - Fahrradträger nicht drauf.
Ich werden, nach Absprache mit dem TÜVmann, hinten im Heck 2 Al-Winkel einbauen, an denen ich einen Heckträger für Womos montieren werden, da ich
die Doppeltür sowieso verschließen möchte.
Grundsätzlich denke ich, dass das Gesamtgewicht das größte PRobelm wird.
BEi Wiegen, sind folgende WErte rausgekommen:
- Vorderachse ca. 1100 kg
- Hinterachse ca. 1300 kg
Dann kommt der Hinterachs - Überhang von ca. 2m dazu, das wird noch spannend.
Gruss Frank
Dateianhänge
Verstrebungen im Koffer
Grundriss FS ohne Koffer
GRundriss BFS ohner Koffer
Grundriss BFS
Grundriss FS
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Gruß Frank
Iveco Daily DHL-Koffer
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