Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Metallus
#21
Guten Morgen Leute,

wie euch vielleicht aufgefallen ist, kam von mir in den letzten Wochen nix mehr. Leider hatte ich mit dem Fahrzeug so viel Probleme, dass ich den Wagen schlussendlich zurückgegeben habe. Ich bin nicht einen Tag ohne eine erneute Fehlermeldung gefahren und konnte das Auto quasi überhaupt nicht nutzen. Ich denke auch dass das ein Dauerthema geworden wäre...wenn ich die Muße finde werde ich einen gesonderten Thread aufmachen und das Problem schildern. Dürfte auch andere Basisfahrzeugkäufer interessieren. Auf jeden Fall bin ich jetzt mega bedient. Das ganze hin und her mit dem Händler, dann die Freude über das reparierte Fahrzeug und kurz darauf immer wieder die Ernüchterung. Und dabei hatte ich extra beim offiziellen Händler gekauft, der Wagen stand super da, Scheckheft, Tüv, alles schien perfekt...na ja, so ist das manchmal.

Drückt mir die Daumen für die neue Fahrzeugsuche. Sobald ich was passendes finde schlage ich zu. Schönes Wochenende euch.
saniwolf, Jumper, malinke und 3 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#22
Metallus hat geschrieben: vor 1 Jahrdass ich den Wagen schlussendlich zurückgegeben habe
Mahlzeit. Gute Entscheidung!
Viel Erfolg bei der neuen Suche. M.
Benutzeravatar
von Andolini
#23
Hat mal jemand die Masseverbindungen alle durchgecheckt? So viele verschiedene Fehler in kurzer Zeit. Wäre nicht der erste Sevel mit vergammeltem Hauptmasseband. Na ja, nun ist es zumindest nicht mehr dein Problem. ;)
Benutzeravatar
von Metallus
#24
Das Problem lag eher beim Abgassystem. Hatte dazu etwas recherchiert und richtig böse Storys gelesen. Meiner Meinung nach war mein Auto auch von diesem Übertanken der Injektoren durch eine schlechte anfängliche Softwareeinstellung betroffen. Dadurch geht in einer Art Kettenreaktion das gesamte Abgassystem über den Jordan weil es unendlich zurußt. Meiner hat auch gerußt. Der Händler hat das Problem bestritten, dies würde nicht existieren. Nach meinen Recherchen existiert dieses Problem sehr wohl. Als offizieller Fiat Händler muss er das wohl totschweigen, so ist meine Vermutung. Mit den neuen Softwareupdates soll das Problem besser in den Griff zu bekommen sein...für mich trotzdem keine Option mehr.
Benutzeravatar
von Andolini
#25
Dann ist es besser so. Euro 6 Diesel sind irgendwie oft ein Kompromiss. Entweder stimmen die tatsächlichen Abgaswerte nicht oder er steht mehr in Werkstätten als er fährt. Hol dir einen schönen Kastenwagen mit bewährter Technik und nen kleinen günstigen Benziner für die Stadt. Dann ist das Parkplatzproblem auch keins mehr.
Benutzeravatar
von BocTok
#26
Metallus hat geschrieben: vor 1 JahrEin Traumfahrzeug...ich bin begeistert!!! Er hat fast 135000 Km runter, ist 5 Jahre jung
Metallus hat geschrieben: vor 1 JahrLeider hatte ich mit dem Fahrzeug so viel Probleme, dass ich den Wagen schlussendlich zurückgegeben habe.
Respekt!
Man trifft eine Entscheidung - sich dann von der Entscheidung zu trennen ist wirklich hart.
Ich selbst hatte mit ähnlichen Erfahrungen bereits einen (Neu-)Wagen zurückgegeben (vor etlichen Jahren, LandRover Discovery) - manchmal ist ein Ende mit Schrecken halt besser als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Fahrzeug!
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von Hörnchen
#27
Das wünsch ich auch!
Frage: Wie hoch ist es innen?
Benutzeravatar
von Metallus
#28
Meinst Du den Duc H2?

193 cm sollten es ohne Anbauten sein
Benutzeravatar
von Metallus
#29
So liebe Gemeinde,

ich nehme an ihr habt ordentlich die Daumen gedrückt, denn es ist vollbracht. Ich habe nun endlich ein passendes Auto gefunden :star_struck: :star_struck: :star_struck: . Der Verkäufer ist einfach Spitze...er ist mit mir jeden Kratzer durchgegangen und hat mir in fast 2 Stunden mit ner ordentlichen Probefahrt alles erklärt. Man merkt dass er Ahnung hat. Zu keinem Zeitpunkt hab ich mich unwohl gefühlt...sehr professionell.

Nun zum Fahrzeug: es ist ein Jumper 3.0 aus 2014 geworden. Richtig gut ausgestattet und sehr gut erhalten. Kein Rost, wenig Dellen, alles funktioniert. Und er ist wieder in grau, genauso wie der erste. Der einzige Kompromiss ist nun die Höhe. Es ist demnach nur ein L2H1 aber damit kann ich gut leben. L1 wäre zu kurz gewesen um das Boot in die Heckgarage zu bekommen, also habe ich nur noch ab L2 gesucht.

Der Wagen fährt sich top, genau richtig motorisiert! Die Schaltvorgänge gehen sauber durch, ich konnte jetzt kein Spiel beim Ganghebel beobachten. Ist also wenn dann nur minimal. Ich war jetzt nach meinem L2H2 Desaster das erste mal wieder richtig überzeugt bei der Probefahrt. Ich bin happy...denke der Wagen ist in ca. 1 Woche bei mir und dann gehts los. Fotos kommen dann natürlich auch und ich werde wahrscheinlich einen neuen passenden Thread starten...ist ja nun der Flache geworden.
Henry, Jumper, Wishbone und 2 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Börndy
#30
Moin Alex.
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug.
Ich wünsche dir viele störungsfreie Kilometer und Spaß beim Ausbau.
Metallus gefällt dies