Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von update71
#11
Auch von mir, als Wallerangler, die besten Wünsche zum "Wallerbomber". Wenn du beim Händlergekauft hast sollten die Defekte ja auf Garantie gemacht werden. Viel Spaß beim Ausbau und immer fette Beute :love_you_gesture:
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von Hansb1
#12
Hallo Alex!
Schöner Wagen! Lass dich von den Fehlermeldungen aber nicht entmutigen!
Als ich meinen geholt habe , direkt zum Baumarkt,von da auf dem Weg nach Hause hat mir ein LKW den Außenspiegel abgefahren!
Habe trotzdem ausgebaut!

Gruß von Hans aus OS
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von jj79
#13
Das mit dem Ölstand kommt bei mir auch immer mal wieder - besonders beunruhigend damals auch auf der ersten Fahrt. Ich würde mir deswegen erstmal keine großen Sorgen machen.
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#14
Metallus hat geschrieben: vor 1 Jahr...beim starten plötzlich die Meldung Ölstand kontrollieren. Ok, Ölstand gecheckt...passt. Meldung kommt seitdem bei jedem Start und geht aber auch aus.
Hallo Alex,
die Meldung hatte ich auch mal ohne Grund.
Anfänglich hab ich sie ignoriert, war aber schon lästig.
Hier viewtopic.php?f=35&t=1298&hilit=r%C3%BC ... =10#p18600 kannst du mal schauen, was ich gemacht habe als Abhilfe.

Gruß Manfred
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von Metallus
#15
Vielen Dank euch allen für die aufbauenden Worte,

mein vorletztes Auto war ein Opel Astra Caravan, welcher eigentlich mindestens einmal im Quartal in der Werkstatt war. Den habe ich komplett durchrepariert, waren aber auch immer nicht ganz so teure und kleinere Sachen. Danach hatte ich nen Mondeo Kombi, der hatte außer Verschleiß gar nix in knapp 2 Jahren.

Im Grunde fährt er ja und ich muss mir wegen der Gewährleistung ja auch keine Sorgen machen. Aber es macht natürlich auch keinen vertrauenswürdigen Eindruck, nach 2 Tagen 3 Fehlerlämpchen leuchten zu sehen. Ich hoffe das wird kein Dauerthema...heute Nachmittag ist dann bei der Fahrt die MKL an gegangen. Wahrscheinlich wegen der beiden anderen Fehler. Laut Betreibsanleitung bestimmt Fehlfunktion Zündsystem. Also es deuten wohl einige Dinge auf einen notwendigen Glühkerzenwechsel hin...na mal sehen was der Händler meint.
Benutzeravatar
von HighTower_13
#16
Glückwunsch @Metallus zum nicht weißen Wagen :relaxed:

Die grauen Seitenabdeckungen unbedingt aufheben, die kannst du Filzen und wieder einbauen. Genauso die Airlineschiene kannst gut gebrauchen :thumbsup:

Viele Grüße und Kopf hoch
HT
Metallus gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#17
MKL an. Dann würden bei mir aber auch ein paar Warnlampen angehen. Kannst du selber Fehler auslesen?
M.
Benutzeravatar
von Metallus
#18
@malinke

Nein... kann ich nicht. Werde auch nix am Wagen machen, da ist der Händler in der Pflicht. Es wird sich schon eine Lösung finden lassen. Ich denke es liegt am Zündsystem...
Benutzeravatar
von Hansb1
#19
Armin hat auch geschrieben Fehler Code!
Ich habe auch Fehlerkoettelmeldung (Gaseinspritzung überprüfen) mit dem Obligatorischen Zeichen , bringe mich Werkstatt Zeichen.
Der Wagen läuft aber wie ein Uhrwerk (Renault Master 3)

Gruß von Hans aus OS
Benutzeravatar
von Metallus
#20
Soooo liebe Gemeinde,

ich hab den Wagen heute wieder abgeholt :star_struck: , also jetzt gibts hier exklusiv Wallerducato Teil 2.
Obwohl der Wagen ja frischen Service hatte, wurden nun doch noch einige Defekte entdeckt. Der Händler hat sich aber sehr professionell um alles gekümmert, obwohl er eigentlich im Urlaub war. Also war es schonmal gut beim Fiat Händler gekauft zu haben.

Ölstand passt jetzt und bleibt auch unverändert und ohne Warnleuchte, es wurde vermutlich etwas zu wenig Öl eingefüllt. Alle 4 Glühkerzen wurden gewechselt, eine war defekt. Und die Motorkontrolleuchte ist wegen einem defekten AGR-Ventil ausgelöst worden...das kam jetzt auch neu. Dadurch hat er jetzt auch deutlich mehr Leistung, hab den Unterschied sofort gemerkt.

Also alles gut...ich bin happy...morgen gehts kurz zum Baumarkt und dann in die Werkstatt. Quasi Tag 1 im Ausbau... :slight_smile:
saniwolf, Jumper, Börndy und 3 andere gefällt dies