Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Eine Wand hinter dem Fahrersitz. Oben an der Fahrerhaus-Ablage befestigt, unten steht sie auf dem Dinettenboden. Kann ja oben schmal und nur unten breit sein.
An der Wand kann dann Regal/Klapptisch/Schränkchen in passender und bequemer Tiefe befestigt werden
#12
Soo... Wenige Monate später nun das Endergebnis. Ich hab mich entschieden, doch nochmal bei fast 0 anzufangen:
Unbenannt.jpg
Das Regal ist 62cm tief und 16 cm breit. In der Höhe kommen wir auf knapp 160 Zentimeter. Also nochmal reichlich Stauraum gewonnen. Der Tisch ist über die Winkel höhenverstellbar.

Das Regal selbst ist mit der Karosserie verschraubt (dort, wo normalerweise die Rückwand befestigt ist). Zusätzlich ist es mit dem Hängeschrank verschraubt, der mit der Karosserie und dem Badgestell verschraubt ist. Das Badgestell selbst ist auf der anderen Seite wiederum mit dem Bett verschraubt, was ebenfalls mit der Karosserie verschraubt ist. Sollte als stabil sein. Während der Fahrt wird der Tisch selbstverständlich abgenommen und zwischen regal und Fahrersitz verstaut.

Jetzt muss ich mich dringend an die Küche machen, damit der Sommer kommen kann :nerd:

Vielen Dank für all die Anregungen,
Kaj