Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Ich suche zur Befestigung von einigen Verkleidungsteilen, irgendwelche Gewindehülsen oder Dübel
aus Kunststoff, mit denen ich mit längeren Kunststoffschrauben dann die Verkleidung befestigen kann.

Die normalen Clips für Verkleidungen sind zu kurz.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, unter welchem Schlagwort man so etwas findet?

Danke,
Christoph
#2
Wie dick ist die Verkleidung? Es gibt auch lange Spreiznieten:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#3
Es gibt diese Tanksensoren aus Gummi, die sich wie Dübel verhalten.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#8
Ich habe zur Verschraubung meiner Deckenleisten kurze Kunststoff-Spreizhülsen eingesetzt und damit auch bei Frostübernachtung und Heizung keinerlei Probleme.
Und zur weiteren Problemvermeidung lieber 4 halb so dicke Schrauben statt einer dicken nehmen.
Ist flexibler und nicht schlechter.
Allerletzte Lösung: metrische Kunststoffschrauben in Einnietmuttern.

Gruß Manfred
chbla, ChrisChris gefällt dies