Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo in die Runde ich bin auf der Suche nach einem Autoradio was Android Auto und Apple carplay hat, möglichst Kabellos. Es sollte ein DIN 2 Gerät sein. Preisvorstellung so ca. 350 Euro. Wenn ich dies in die Suchmaschine Tante Google eingebe kommen Namen wie pumpkin oder Erisin. Bei genauerer Betrachtung sind zwar für Peugeot Boxer, Ducato oder Jumper aber nur bis Baujahr 2015. Was hat sich danach geändert? Die Steckerbelegung?
Gruß Ulli
#3
Feuerotti hat geschrieben: vor 1 Jahr ...Namen wie pumpkin oder Erisin. Bei genauerer Betrachtung sind zwar für Peugeot Boxer, Ducato oder Jumper aber nur bis Baujahr 2015. Was hat sich danach geändert? Die Steckerbelegung?
Mir sind keine speziellen Geräte für Ducato bekannt, die gibt es meines Wissens nur für VW. Dort sind dann die beiden Kabel vertauscht, die so vielen aus Unwissenheit das Leben schwermachen. Alle anderen Geräte sind Universalgeräte, eventuell werden sie im Set mit entsprechenden Blenden angeboten?

Chris
#5
Von Teyes gibt es auch eins:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#6
Danke für den Vorschlag, das liegt aber schon bei über 500 Euro. Ist mir ein wenig zuviel.
Trotzdem Danke
Gruß Ulli
#7
Meinst du das Teyes?
Die Dashcam, das 360° Kamerasystem und die Bluetooth-Fernbedienung kannst du weglassen, dann kommst du auf 370 € bzw. auf 380 € mit Verlängerungskabel für die Rückfahrkamera.

Ich habe aber abgesehen von den zwei Videos nicht viel zu dem Teil gefunden, kann also leider nicht aus persönlicher Erfahrung sagen wie gut oder schlecht es ist.


#8
Feuerotti hat geschrieben: vor 1 Jahr [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ich hatte dieses hier gefunden. Ist von Erisin.
Das sieht aus nach einem Standardgerät, dem man eine entsprechende Blende verpasst hat. Die gibt es auch einzeln und vermutlich auch preiswerter. Ebenso ist da ein Canbus Adapter bei, der ist fahrzeugspezifisch, daher die Einschränkungen. 7 Zoll sind in so einem grossen Wagen aber schon etwas klein.

Nehm ein Standardradio und kauf die Blende und den Canbus speziell für dein Auto. Wenn du die Kosten scheust, das Radio läuft auch ohne wunderbar. Fehlen halt die zusätzlichen Infos. Brauchst du die?

Es gibt auch welche mit grösserem Display, so was zum Beispiel.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Offenbar gibt es inzwischen auch 1-DIN Geräte:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das sieht dann so aus:
viewtopic.php?p=77340#p77340

Chris
Zuletzt editiert von ChrisChris vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
#9
JuMiLo hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich habe aber abgesehen von den zwei Videos nicht viel zu dem Teil gefunden, kann also leider nicht aus persönlicher Erfahrung sagen wie gut oder schlecht es ist.
Bestellung im Ausland, wenn da irgendwas ist, viel Spass. Es gibt in D ausreichend Auswahl an solchen Geräten, zum Teil auch deutlich preiswerter. Das wäre bei Elektronik immer meine erste Wahl.

Chris
#10
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 JahrBestellung im Ausland, wenn da irgendwas ist, viel Spass. Es gibt in D ausreichend Auswahl an solchen Geräten, zum Teil auch deutlich preiswerter. Das wäre bei Elektronik immer meine erste Wahl.
Ja das ist das Problem an dem Ding, sonst würde ich es sofort nehmen.
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 JahrDas sieht dann so aus:
viewtopic.php?p=77340#p77340
Bist du zufrieden damit? Lässt sich das Radio auch ohne Canbusadapter über die Knöpfe am Lenkrad steuern?