Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
JuMiLo hat geschrieben: vor 1 Jahr Bist du zufrieden damit? Lässt sich das Radio auch ohne Canbusadapter über die Knöpfe am Lenkrad steuern?
Mit dem Radio bin ich zufrieden. Meins sitzt hinten auf einer kleinen Kugel, so dass man es auch etwas schräg stellen kann. Ist auf jeden Fall sehr flexibel.

Im Moment denke ich, dass ich mir doch keinen Canbus Adapter besorgen werde, ich habe bisher noch nichts vermisst. Ich habe keine Lenkradsteuerung, dazu kann ich also nichts sagen. Soweit ich das verstanden habe, ist dazu aber ein zusätzlicher Adapter nötig, der an den Canbusadapter angeschlossen wird, so dass dafür dann beide Adapter nötig wären. Ich bin sicher irgendwer hier hat das schon verbaut und kann da besser Auskunft geben.

Chris
JuMiLo gefällt dies
#12
Wenn der Ducato einen DIN Schacht hat, hast Du freie Auswahl. Ich hab 2DIN Schacht, aber nur ein 1DIN verbaut, sieht auch für aus und macht seinen Job. Ist ein Joying 9 Zoll. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Aber mit Pumpkin machst Du auch nix falsch.
Fahrzeugspezifische Adapter für LFB und Canbus gibt es bei ebay zuhauf.

C.
#13
Also verstehe ich das richtig den Can Bus Adapter gibt es Fahrzeugspeziell separat zu kaufen. Dieser passt dann auf den ISO Stecker.
Gruß Ulli
#14
Feuerotti hat geschrieben: vor 1 Jahr Also verstehe ich das richtig den Can Bus Adapter gibt es Fahrzeugspeziell separat zu kaufen. Dieser passt dann auf den ISO Stecker.
Richtig. Schau z. B. mal hier, die haben große Auswahl mit recht verständlicher Zuordnung zu den einzelnen Baujahren und Modellen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Chris