Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wolf hat geschrieben: vor 5 Monate Verstehe ich bis heute nicht, warum man mir Gewalt das Blech gerade zieht, wenn es Fenster gibt, die der Wölbung des Fahrzeuges angepasst sind. Für mich ist das optisch kein Gewinn und ich behaupte mal, dass die Chance auf dauerhafte Dichtigkeit durch die Spannung im Material auch nicht besser wird.
Ist diese oder ein ähnliches Format nicht als gewölbtes Fenster verfügbar?

Gruß
Wolf
NEIN
#13
Habe es im anderen Thread gefunden. Das gewölbte Carbest RW Van gibt es in 500 x 500 mm und 490 x 500 mm (dieses Größe auch als Seitz S7p) auch mit Innenrollo/ Insektenschutz.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Für alle, die es möglichst passend zur Fahrzeugkontur, schlank, wenig auftragend und mit Insektenschutz mögen. :slight_smile:

Gruß
Wolf
#14
Wolf hat geschrieben: vor 5 Monate Welche Größe haben die Fenster?
50x45cm, und in dieser Grösse gibt es keine gewölbten Fenster. Zudem habe ich ungetönte Fenster gesucht.
#15
@Wolf selbst wenn es gewölbte Fenster in dieser Grösse geben würde hast du dann zumindest bei den Hecktüren auch die horizontale Krümmung des Blechs, und die beträgt beim T6 immerhin 9mm Höhe bei 50cm Breite. Die senkrechte Krümmung, ebenfalls 9mm bei 45cm, wäre übrigens auch nur gut zur Hälfte ausgeglichen bei einem Fenster mit 5000mm Radius. Und Carbest sowie die Seitz haben gegnüber den Belluna "keinen" Metall Innenrahmen mit dem sich insbesondere die waagerechte Krümmung des Blechs bedenkenlos geradeziehen ließe.
#16
Die Bodenplatten aus 12mm Birke MPX sind eingepasst. Hinten links wird ein 65l Radmuldentank verbaut, darüber und davor Schränke, und davor der Kühlschrank und die Spül-Kochkombi.. Auf der rechten Seite kommt das Bettgestell aus 20er Vierkantrohr 195x130 das auch die Heckschublade aufnimmt sowie nach vorne Laderaum. Die Bodenplatte ist im vorderen Bereich höher (50mm) damit die 30mm VA Duschtasse versenkt werden kann. Der Boden wird noch zu einem späteren Zeitpunkt isoliert.
P1220720_I.jpg
P1220735_I.jpg
Demnächts mehr.....
guerillamahn gefällt dies
#17
Nordlicht hat geschrieben: vor 5 MonateSeitz haben gegnüber den Belluna "keinen" Metall Innenrahmen
Muss ich widersprechen. Ich habe ein Seitz SP7 (750x450mm), das hat einen Aluminiumrahmen und ist sehr stabil.