Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
leider nicht, ca 600km, aber so viele angebote gibt es in meiner gegend nicht :(
#42
Einen topgepflegten Rentnerwagen mit wenig Kilometern wirst du in unserem Segment nicht finden. Also solltest du immer noch 1.000 - 3.000 Euro in Reserve haben, falls doch ein Schaden auftritt.

Das ist wie bei der Oldtimerrestaurierung, wer nur das Geld des Kostenvoranschlages hat, sollte es lassen.
Natürlich kann alles gut gehen, aber wenn nicht ist viel Geld ergebnislos versenkt worden.
#43
Klimaanlage, Tempomat und ein einigermaßen kräftiger Motor sind Punkte die dafür sprechen. Mit Beulen wirst Du in dem Segment leben müssen. Foto vom Laderaum fehlt leider. Für meinen Rentnergepflegten H3 habe ich vor 3 Jahren schon 5000,- mehr ausgeben müssen. Aber wie schon gesagt wurde, Du solltest noch etwas Geld für Reparaturen bereithalten und dich freuen wenn sie nicht notwendig werden.
#44
Hallo,

geld für allfällige Reperaturen ist im zweifelsfall vorhanden.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Dateianhänge
innenraum.png
jj79, ChrisChris gefällt dies
#45
Hallo,
ich hab gerade deinen Eingangspost gelesen, da ich auch kurz vor der Umtypisierung stehe. Nach meiner Interpretation hilft dir der NEFZ CO2 Wert nicht bei der Nova, es sei denn es ist ein neueres Fahrzeug mit WLTP Wert. Ohne WLTP gilt CO2 = Leistung in kWx2. Somit eher ein Fahrzeug mit weniger Leistung kaufen.
Ich habe einen Boxer mit 2.0 HDi, somit 18%Nova und ca. 1500€ CO2 Malus.
Es zählt der Zeitpunkt der Umtypisierung von N1 auf M1, wird also jedes Jahr teurer. Wenn das Fahrzeu schon in DE auf M1 typisiert wurde. Zählt die Rechtslage zu diesem Zeitpunkt, ist also deutlich billiger (bzw. zählt dann auch NEFZ).
Bitte ohne Gewähr, das ist nur meine Interpretation. Es gibt auch Aussagen auf anderen Seiten, dass das Finanzamt die alten Regeln verwendet hat, das scheint mir aber ein Irrtum zu sein. Genau kann ich es erst in ca. 2 Wochen sagen.
#46
Hallo

wieder mal was gefunden. Wie denkt Ihr darüber?
Ist halt ein DPD Auto.
Wie bekommt man eigentlich die Beschriftung ab? Oder muss man das komplett neu lackieren?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Gruß
Clemens
#47
Hallo,Folienradierer und Akkuschrauber gehen ganz gut um die Beschriftung zu entfernen.Du brauchst dafür ungefähr 3-4 Stück 85er Scheiben...danach das ganze gut mit Silikonentferner nacharbeiten und dann das ganze Fahrzeug mit Maschine grüner oder roter Schwamm und Politur Cut 4-5 polieren.
Gruß Jörg
#48
Man sieht es hinterher meistens noch im Gegenlicht, da die Lackierung unter der Folie anders glänzt. Finde ich aber nicht so tragisch. Ggf. einen eigenen Aufkleber drauf um es zu kaschieren.

Hier mal ein Beispiel, wie es hinterher aussehen wird: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Zu dem Angebot: Der Fahrersitz ist an der Kante vom vielen Rein-Raus völlig kaputt… das ist ein reines Kurzstreckenfahrzeug. Ich würde da die Finger von lassen.
#50
Danke für Euere Einschätzungen,

@jj79 Du hast Recht ich hatte nur die wenigen KM auf dem Schirm. Übrigens das von Dir verlinkte Auto habe ich auch schon länger unter Beobachtung nur klingt mir das alles sehr undurchsichtig zumal der Anbieter ständig PMs an alle schreibt die sein Angebot unter Beobachtung haben.

@Bastelfreak habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Ich lass es dann lieber und schaue weiter ist schon frustrierend wenn man im Budget so sehr limitiert ist.

Gruß
Clemens
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7