Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Der ist schon okay. Ich empfinde ihn nur zu teuer. Musst du hart verhandeln.

Ich kenne den Motor nicht heißt, dass ich so gar nix über ihn weiß. Das muss nicht schlecht sein. Ich habe es nur dazu geschrieben, da ich mich immer zu den Motoren äußere und es sonst komisch wirken würde. Hat jemand mal nach Erfahrungen im Netz gesucht? Ich bin gerade am Kellerwerkstatt aufräumen. :rolling_eyes:

Fahrwerk heißt bei dieser Laufleistung:
Bremsen komplett, Traggelenke, Dämpfer (auch hinten) sollten schon getauscht sein.
Federn, Querlenkerbuchsen, Radlager, Domlager, Antriebswellen, Spurstangen sollten noch nicht auffällig sein.
#62
vielen Dank habe ich mit notiert.
Aber wie soll ich das denn prüfen?
Sorry dass ich leider nur Laie bin und kein Fachmann wie Du

Gruß
Clemens
Benutzeravatar
von CP64
#63
Hallo,
habe einen interessanten Händler gefunden wenn wer Interesse an Renault Master hat.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

weiss nicht ob der Link so funktioniert.Wenn nicht einfach Graf Nutzfahrzeuge in Google eingeben.

Gruß
Clemens
#64
CP64 hat geschrieben: vor 1 Jahr Hallo

wieder mal was gefunden. Wie denkt Ihr darüber?
Ist halt ein DPD Auto.
Wie bekommt man eigentlich die Beschriftung ab? Oder muss man das komplett neu lackieren?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Gruß
Clemens
Mit dem sind zig Personen gefahren. Jeder mit eigenwilliger Schalt- und sonstiger Fahrweise. Zudem eine dürftige Ausstattung.
Benutzeravatar
von w112
#65
Hallo Clemens

Die Beschriftung ist foliert. Entweder in direkter Sonne oder mit Heissluftfön erwärmen und abziehen. Vorsicht beim Heissluftfön, alles was Deinem Handrücken weh tut, schadet auch dem Lack. Den Abstand also über die eigene Haut ermitteln und nie länger auf eine Stelle fönen.

Dann mit einer guten Poliermaschine (max. 1000 U/min.) aufpolieren. Dazu kannst Du entweder einen Lackreinger verwenden, der feinste Schleifpartikel beinhaltet oder die gelbe 3M Politur. Danach wieder mit Hartwachs versiegeln.

Lackieren sollte nicht nötig sein.
joergrue, pyrotitti gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7