Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Feuerotti
#1
Moin ich hätte eine Frage.
Ich verbaue in meinem Kastenwagen den Messshunt von Voltronic. Dem liegt ja eine Masseband bei welches an dem Massepunkt angeschlossen wird. Meine Fahrzeugmasse kommt von der Starterbatterie und geht über den Ladebooster zur Sammelschiene und von dort zum Messshunt. Der wird an die Bordbatterie abgeschlossen. Kann ich anstatt des Massbandes auch ein Kabel benutzen? Ich hatte ausgerechnet 50mm². Bzw. kann das Masseband das ?
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
von Camino74
#2
Klar kannst du auch ein Kabel verwenden.
Das Masseband sollte vom Hersteller so ausgelegt sein das es passt.
Ich benutze Massebänder gerne dort wo es heiß wird oder starke Bewegung / Vibrationen sind.
Benutzeravatar
von Feuerotti
#3
Danke dir für die schnelle Antwort.
Gruß Ulli