Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Der Toto
#21
Moin mal wieder,

Wolf @saniwolf,

das ist der Punkt an dem ich Dir widerspreche.

Wenn das Auszugsbecken so breit ist wie das Klappbecken tief, oder eingebaut an der Duschwand abschliesst, sollte der Komfort der gleiche sein. Mit den Füssen kommst Du in beiden Fällen eh nicht dichter ran, als eben diese Duschwand. Davon ausgehend, das der Toilettenraum von Dusche bis zur Wand bestimmt mindestens 50cm tief sein wird, wäre in meinen Augen der Auszug eventuell sogar vorteilhafter, es sei denn Du findest ein Klappbecken, welches lang bzw. tief genug ist um bis in die Dusche hineinzuragen.

Liebe Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
von saniwolf
#22
Der Toto hat geschrieben:... Wenn das Auszugsbecken so breit ist wie das Klappbecken tief, oder eingebaut an der Duschwand abschliesst, sollte der Komfort der gleiche sein. ...
... wenn aber das Klappbecken weiter nach vorne geht, als das Auszugsbecken, wäre der Komfortgewinn größer :woozy_face:
Thomas Druschl hat geschrieben:... Klar kann man alles machen, aber optisch soll das Ganze ja auch nach was aussehen. ...
Auch optisch ließe sich das ganze sehr schön integrieren - da fehlt halt die Vorstellungskraft oder das handwerkliche Vermögen :rolling_eyes:

Ein letzter Tipp noch, dann ist's gut für mich: In die Duschtasse würde ich einen Holzrost (oder was ähnliches) einlegen, der ebenerdig aufbaut. Dann wäre diese Stolperkante zumindest schon mal weg (sofern es die Gesamthöhe hergibt).

Hätte - Kette :zany_face:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von Der Toto
#23
Wolf @saniwolf

reden wir hier aneinder vorbei? :frowning2:
Der Toto hat geschrieben: vor 1 Jahres sei denn Du findest ein Klappbecken, welches lang bzw. tief genug ist um bis in die Dusche hineinzuragen.
Das bedeutet für zumindest für mich, dass bei der angenommenen Tiefe von 50+ cm Dein Klappbecken so um die 60cm tief sein müsste.

Hat sich ja aber auch so erledigt, denke ich, da Tommy kein Klappbecken will.

Liebe Grüße

Thorsten